Neues vom Förderkreis Rübli: Kooperation zwischen AWO Natur-Kitas und Tagespflege Bördeblick Niederndodeleben

, Niederndodeleben

Um den Tagesablauf der Gäste der Tagespflege abwechslungsreicher zu gestalten, gibt es nun gemeinsame Aktionen mit Kindern unserer AWO Natur-Kita.

In der Tagespflege Bördeblick in Niederndodeleben werden im alten Ortskern Senior*innen betreut, die ihren Alltag in Gemeinschaft verbringen möchten. Um den Tagesablauf etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wünschen sie sich gemeinsame Aktionen mit Kindern unserer AWO Natur-Kitas Niederndodeleben. Da der Förderkreis Rübli Zeitpat*innen für diese Kitas sucht, nahm die Tagespflege Bördeblick diese Idee auf. Die Einrichtungsleiter*innen der Kita und der Tagespflege planten für das Jahr 2023 vielfältige Aktivitäten.

So begann das erste Treffen am 19. Dezember 2022 mit dem Plätzchenbacken für die Weihnachtsfeier.

Sechs Kinder gingen mit einer unserer Erzieherinnen zur Tagespflege und stimmten die Aktion mit alten Weihnachtsliedern in gemütlicher Runde ein.