One Billion Rising Day in Magdeburg

, Magdeburg

Am 14. Februar fand der One Billion Rising Day in Magdeburg statt. Mit dieser Aktion solidarisieren sich weltweit Menschen mit Mädchen* und Frauen*, die von Gewalt betroffen sind.

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt und die AWO Fachstelle Vera als Mitstreiterin im Aktionsbündnis One Billion Rising Magdeburg tanzten am Dienstag, 14. Februar, vor dem Landtag Sachsen-Anhalt in Magdeburg.
Mit der Aktion One Billion Rising solidarisieren sich weltweit Menschen mit Mädchen* und Frauen*, die von Gewalt betroffen sind. Alle Menschen waren an diesem Aktionstag dazu aufgefordert, öffentlich gemeinsam zu tanzen, um damit die „Welt zum Beben“ zu bringen und kollektive Stärke zu demonstrieren.
Die Aktion fand in diesem Jahr erstmals wieder in Präsenz statt und wurde untermauert durch ein emotionale Rede von Eva von Angern, Mitglied im AWO-Präsidium und Fraktionsvorsitzende Die Linke Sachsen-Anhalt.
Danke an alle, die dabei waren und mitgetanzt haben!

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Die am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossene Kindergrundsicherung bedeutet für viele Familien nicht mehr als eine Verwaltungsreform. Die AWO in Sachsen-Anhalt hält eine Neuberechnung des Existenzminimums für zwingend erforderlich.

In der Woche vom 25. September fand in unserer AWO Natur-Kita in Niederndodeleben die alljährliche Erntedankwoche mit vielfältigen Aktionen statt.

Neue Räume! - so lautet das Motto der Interkulturellen Woche 2023, die in diesem Jahr vom 24. September bis 1. Oktober 2023 stattfindet. Das Motto bietet die Chance, einen Einblick in die verschiedenen Kulturen zu erhalten und die Vielfalt im Jerichower Land zu feiern.

Die AWO Sachsen-Anhalt hat im Landesausschuss am Samstag in Magdeburg einen Appell für Qualität und Fachlichkeit in der Bildungspolitik des Landes verabschiedet

AWO Altenpflegeeinrichtungen und Dienste in Sachsen-Anhalt laden in der Woche der Demenz vom 18.09. bis 24.09.2023 zu Informationen und Gesprächen über das Krankheitsbild ein.

Im Rahmen der bundesweiten AWO-Kampagne „Die Letzte macht das Licht aus. Stoppt den Sparhaushalt!“ veranstalten die Jugendmigrationsdienste einen Aktionstag in Magdeburg. Es ist essentiell, Projekte aufrechtzuerhalten, die zu wichtigen Bereichen der politischen Bildung dienen.