„One Billion Rising Day“ in Magdeburg am 14. Februar

, Magdeburg

Die AWO Fachstelle Vera lädt zum diesjährigen „One Billion Rising Day“ am 14. Februar um 16 Uhr vor dem Landtag ein.

Frauen halten ein Schild hoch.

Als Mitstreiterin im Aktionsbündnis „One Billion Rising“ Magdeburg lädt die AWO Fachstelle Vera zum diesjährigen „One Billion Rising Day“ am 14. Februar um 16 Uhr vor dem Landtag ein.

Mit dieser Aktion solidarisieren sich weltweit Menschen mit Mädchen* und Frauen*, die von Gewalt betroffen sind. Menschen weltweit sind dazu aufgefordert, am 14. Februar öffentlich gemeinsam zu tanzen, um damit die „Welt zum Beben“ zu bringen und kollektive Stärke zu demonstrieren.

Nach den vergangenen Jahren findet die OBR-Aktion in diesem Jahr erstmals wieder in Präsenz statt. Kommt vorbei, lasst uns gemeinsam tanzen und so unsere Solidarität zeigen! Tanzt und solidarisiert euch mit uns gegen Gewalt an Frauen! Wir freuen uns auf euch!

Unter diesem Link könnt ihr euch vorab die Choreo ansehen. Aber keine Sorge, auch wer diese nicht beherrscht, kann mittanzen!

Wann? Dienstag, 14. Februar ab 16 Uhr

 

Wo? Vor dem Landtag (Domplatz 6-9, 39104 Magdeburg)

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Steigendes Überschuldungsrisiko durch Inflation: Bei der Diskussion über Inflation und ihre Folgen müssen die Menschen im Mittelpunkt stehen, die aufgrund ihrer Einkommenssituation besonders stark betroffen sind!

Zum Jahrestag des Grundgesetztes möchte der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt auf die bundesweite Kampagne und Aktionswoche zur Abschaffung des Asylbewerberleistungsgesetzes hinweisen.

Für die Einführung einer echten Kindergrundsicherung, die ihren Namen verdient.

Die AWO zeichnet einen Aufruf für qualitativ hochwertigen Ganztag mit.

Am Mittwoch haben Teilnehmer*innen aus über 20 Verbänden und Organisationen gemeinsam Schwerpunkte zur Armutsbekämpfung in Sachsen-Anhalt entwickelt sowie den organisatorischen Rahmen der zukünftigen Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt abgestimmt

Die AWO Beratungsstelle Magdalena präsentiert in Kooperation mit dem Fotografen Tim Oehler die Ausstellung „Sex-Workers – das ganz normale Leben“: Zwischen Selbstbestimmung und Sexkaufverbot vom 11. Mai bis 11. Juni im Volksbad Buckau.