Pflegeausbildung am AWO Fachkrankenhaus Jerichow - Mit viel Elan in der Praxis

, Jerichow

Nach neun Wochen intensiver Theorie haben die neuen Auszubildenden des AWO Fachkrankenhauses Jerichow nun ihre ersten vier Wochen in der Praxis erfolgreich  gemeistert und sind begeistert von ihrer Berufswahl.

Motiviert und bereit für die Herausforderungen der Pflegeausbildung

Gruppenfoto der neuen Auszubildenden des AWO Fachkrankenhauses Jerichow. Die jungen Frauen und Männer lächeln in die Kamera und tragen ihre Arbeitskleidung. Sie stehen auf dem von Wald umgebenen Klinikgelände
Foto von rechts nach links: Corinna Wernstedt (Praxiskoordinatorin), Samira Brüggemann, Melissa Schnegelberger, Carolin Wenkebach, Daniel Weichert, Sophie Telch.

Am 1. September 2024 starteten unsere neuen Auszubildenden ihre Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann im AWO Fachkrankenhaus Jerichow. Nun haben Sie ihre ersten vier Wochen in der Praxis erfolgreich absolviert. Die angehenden Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner sind begeistert und überzeugt, die richtige Berufswahl getroffen zu haben.

In den kommenden drei Jahren erwarten die Auszubildenden 2100 Stunden Theorie und 2500 Stunden Praxis. Anfang November 2024 wurden sie von unserer Praxiskoordinatorin Corinna Wernstedt herzlich begrüßt.

Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr alle Ausbildungsplätze besetzt zu haben und freuen uns bereits auf die Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2025/2028, für das erneut fünf Ausbildungsplätze zur Verfügung stehen.

Das AWO Fachkrankenhaus Jerichow legt großen Wert auf eine fundierte und praxisnahe Ausbildung und freut sich darauf, die zukünftigen Fachkräfte in unserem Team willkommen zu heißen.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

„AWOManagement 2030 – Werte, die zählen“: Zweitägige Netzwerktagung voller Zukunftsimpulse

Wie sieht zukunftsfähiges Qualitätsmanagement in der AWO aus? Antworten darauf lieferte die Netzwerktagung des Arbeitskreises QM in Magdeburg – mit inspirierenden Vorträgen, kreativen Workshops und viel Raum für Austausch zur Vision „AWO Management 2030 – Werte, die zählen“.

Pressemitteilung: AWObewegt 2025 – Jeder Kilometer zählt für eine bessere Zukunft von Kindern in Sachsen-Anhalt

Vom 30. Juni bis 07. September heißt es wieder: Bewegung verbindet! Mit der Mitmach-Aktion „AWObewegt 2025“ lädt die AWO in Sachsen-Anhalt bereits zum dritten Mal dazu ein, gemeinsam aktiv zu werden – für mehr Gesundheit, Gemeinschaft und den guten Zweck.

Pilotprojekt gegen Armut: Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt startet neue Initiative zur unabhängigen Sozialberatung

Neuer Schwung im Kampf gegen soziale Ausgrenzung – Mitgliedertreffen stellt Weichen für praxisnahe Unterstützung und bessere Datenlage

Manege frei für unsere jungen Stars - Zirkuszauber in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Was für eine Woche! Vom 10. bis 13. Juni 2025 durften unsere Kinder der AWO Naturkitas „Börderübchen“ und „Schrotewichtel“ in die bunte Welt des Zirkus eintauchen.

Nachhaltigkeitsmarkt am Weltumwelttag im AWO Begegnungszentrum Magdeburg

Ein wertschätzender Umgang mit Ressourcen und die Verantwortung zum nachhaltigen Handeln gehen mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt einher.
Um dieses Bewusstsein erlebbar zu machen, lud der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt am Weltumwelttag, dem 05. Juni, zu einem Nachhaltigkeitsmarkt in das AWO Begegnungszentrum in der Klausenerstraße 17 in 39112 Magdeburg-Sudenburg ein.

Pressemitteilung: Familien brauchen mehr Entlastung

Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen. Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen. Dazu gehören unter anderem Investitionen in die heranwachsende Generation sowie in eine gute und bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung.