Plätzchenbacken in den AWO Einrichtungen in Jerichow - Anmeldung bis 5. Dezember

, Jerichow

Gemeinsam Teig kneten, Rezepte austauschen und leckere Geschenke produzieren: Alle Hobbybäcker im Jerichower Land sind aufgerufen, sich bei der Aktion von "AWO Aktiv in Jerichow" zu beteiligen.

Das Netzwerk lädt herzlich am Donnerstag, 12. Dezember 2024, ab 15 Uhr zum gemeinsamen Plätzchen backen in die Kantine in Haus 2 des AWO Fachkrankenhauses Jerichow ein. Die Räumlichkeiten bieten viel Platz, so dass gerade Familien mit Kindern kräftig mitwirken können. Mit dem Gebäck soll Patient*innen und Bewohner*innen, die die Adventszeit im AWO Fachkrankenhaus Jerichow, im AWO Seniorenzentrum Otto-Baer-Haus sowie im Heimverbund Jerichow verbringen, eine Freude gemacht werden.

Standardzutaten wie Mehl, Zucker und Fett stellt die Klinikküche kostenlos zur Verfügung. Mitzubringen sind: Backblech, Nudelholz, Ausstechformen und bei Bedarf besondere Hilfsmittel und Zutaten für das Backwerk. Alle Aktiven des Netzwerkes "AWO Aktiv in Jerichow" freuen sich auf ein kreatives Miteinander und viel Spaß bei der Backaktion.

Für Rückfragen und eine formlose Anmeldung bis 5. Dezember steht Matthias Witt unter der Telefon 039343 923201 zur Verfügung.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Ab 01.01.2025 herrscht Unklarheit über die zukünftige Leistungs- und Vergütungsbasis. Gemeinsam mit der Liga der Freien Wohlfahrtspflege rufen wir dazu auf, die Petition "Stoppt den Sozialabbau in der Behindertenhilfe“ zu unterstützen, zu unterschreiben und weiterzuleiten.

Um Menschen mit Behinderungen eine unabhängige Lebensführung und volle Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen, müssen entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen bzw. aufrechterhalten werden. Nach der Kündigung des Landesrahmenvertrages der Eingliederunghilfe durch das Landessozialministerium haben wir am 8. November einen „Offener Brief“ an Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff auf den Weg gebracht. Der Brief soll die problematische und kritische Situation aller Betroffenen zum Ausdruck bringen.

Die Pflegeversicherung muss dringend reformiert werden. Gemeinsam mit weiteren Wohlfahrtsverbänden, Selbsthilfeorganisationen und Gewerkschaften rufen wir dazu auf, die Petition „Mach Dich stark für Pflege“ zu unterstützen, zu unterschreiben und weiterzuleiten.

Zum internationalen Tag des Freiwilligenmanagements am 5. November 2024 möchte die AWO Sachsen-Anhalt die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements ins Rampenlicht rücken und die unschätzbaren Beiträge freiwilligen Engagements würdigen.

AWO fordert Abkehr von Bürgergeld-Sanktionen

Der Arbeiter-Samariter-Bund, die AWO und die Volkssolidarität fordern eine Stärkung der Kindertagesbetreuung vor allem in den ostdeutschen Bundesländern.