Plätzchenbacken in den AWO Einrichtungen in Jerichow

, Jerichow

Gemeinsam Teig kneten, Rezepte austauschen und leckere Geschenke produzieren: Alle Hobbybäcker im Jerichower Land sind aufgerufen, sich bei der Aktion von "AWO Aktiv in Jerichow" zu beteiligen.

Das Netzwerk lädt herzlich am Samstag, 7. Dezember 2023, ab 15 Uhr zum gemeinsamen Plätzchen backen in die Kantine in Haus 2 des AWO Fachkrankenhauses Jerichow ein. Die Räumlichkeiten bieten viel Platz, so dass gerade Familien mit Kindern kräftig mitwirken können. Mit dem Gebäck soll Patient*innen und Bewohner*innen, die die Adventszeit im AWO Fachkrankenhaus Jerichow, im AWO Seniorenzentrum Otto-Baer-Haus sowie im Heimverbund Jerichow verbringen, eine Freude gemacht werden.

Standardzutaten wie Mehl, Zucker und Fett stellt die Klinikküche kostenlos zur Verfügung. Mitzubringen sind: Backblech, Nudelholz, Ausstechformen und bei Bedarf besondere Hilfsmittel und Zutaten für das Backwerk. Alle Aktiven des Netzwerkes "AWO Aktiv in Jerichow" freuen sich auf ein kreatives Miteinander und viel Spaß bei der Backaktion.

Für Rückfragen und eine formlose Anmeldung steht Matthias Witt unter der Telefon 039343 923201 zur Verfügung.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Wir erheben gemeinsam mit anderen Organisationen unsere Stimme am 20. September 2024 beim Aktionstag auf dem Magdeburger Domplatz.

Wir freuen uns riesig und sind unglaublich stolz, dass das Gemeinschaftsprojekt „Körbe gegen Gewalt“ bei der renommierten Preisverleihung „machen!2024“ von Bundeskanzler Olaf Scholz ausgezeichnet wurde.

Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen brauchen unsere Unterstützung und unser Verständnis. Jeder sollte weiterhin an gesellschaftlichen Aktivitäten teilhaben können.

Die AWO Sachsen-Anhalt sensibilisiert für mehr Klimagerechtigkeit und fairen Produkthandel

Vor dem Hintergrund der Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen fordert AWO Sachsen-Anhalt einen politischen Kurswechsel von den demokratischen Parteien.

AWO Statement zum Angriff auf das Solinger Stadtfest & Aufruf zur Mahnwache