Sand für den Beachvolleyball-Platz: Unsere AWO-Natur-Kitas Niederndodeleben halfen beim Verteilen

, Niederndodeleben

Am 30. August hat das Freibad in Niederndodeleben Sand für den Beachvolleyball-Platz bekommen. Unsere Kita-Kinder halfen fleißig beim Verteilen.

Im Zuge der MDR-Aktion „Mitmachen statt meckern“ packten die Kinder unserer AWO Natur-Kita Börderübchen am Mittwoch, den 30. August, fleißig mit an. Das Freibad in Niederndodeleben hat an diesem Tag Sand für den Beachvolleyball-Platz bekommen. Zuvor waren alle Einwohner*innen und Schwimmbadfreunde zum Mithelfen aufgerufen worden; so auch die anderen Kitas aus Niederndodeleben. Und tatsächlich: Rund 200 Helfer*innen, darunter natürlich auch unsere Kita-Kinder, halfen mit, um den vielen Sand zu verteilen. Das MDR hat vor Ort gefilmt. Für die tatkräftige Unterstützung gab es für alle Getränke, Kekse und eine Urkunde. Danke an alle fleißigen Helfer*innen!

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Die am Mittwoch im Bundeskabinett beschlossene Kindergrundsicherung bedeutet für viele Familien nicht mehr als eine Verwaltungsreform. Die AWO in Sachsen-Anhalt hält eine Neuberechnung des Existenzminimums für zwingend erforderlich.

In der Woche vom 25. September fand in unserer AWO Natur-Kita in Niederndodeleben die alljährliche Erntedankwoche mit vielfältigen Aktionen statt.

Neue Räume! - so lautet das Motto der Interkulturellen Woche 2023, die in diesem Jahr vom 24. September bis 1. Oktober 2023 stattfindet. Das Motto bietet die Chance, einen Einblick in die verschiedenen Kulturen zu erhalten und die Vielfalt im Jerichower Land zu feiern.

Die AWO Sachsen-Anhalt hat im Landesausschuss am Samstag in Magdeburg einen Appell für Qualität und Fachlichkeit in der Bildungspolitik des Landes verabschiedet

AWO Altenpflegeeinrichtungen und Dienste in Sachsen-Anhalt laden in der Woche der Demenz vom 18.09. bis 24.09.2023 zu Informationen und Gesprächen über das Krankheitsbild ein.

Im Rahmen der bundesweiten AWO-Kampagne „Die Letzte macht das Licht aus. Stoppt den Sparhaushalt!“ veranstalten die Jugendmigrationsdienste einen Aktionstag in Magdeburg. Es ist essentiell, Projekte aufrechtzuerhalten, die zu wichtigen Bereichen der politischen Bildung dienen.