Sommerfest im AWO Heimverbund Jerichow

, Jerichow

Der AWO Heimverbund Jerichow bereitete für alle Besucher*innen tolle Aktivitäten für das diesjährige Sommerfest vor.

Bunte Wimpelketten leuchteten von Weitem, Zelte waren aufgebaut und auch die Tische und Bänke standen bereit. Bei strahlendem Sonnenschein empfing unser AWO Heimverbund Jerichow zum Sommerfest am 25. Juni mit offenen Armen seine Gäste.

DJ Eberhard sorgte mit einem bunten Potpourri aus bekannten Klassikern und neuen Chart-Hits für eine ausgelassene Stimmung. Als Showacts standen Angelina und die Heimverbund Coverband auf der Bühne und begeisterten die Besucher*innen mit ihrem Programm.
Das Highlight des Sommerfestes war die Kremserfahrt. Außerdem probierten sich die Gäste an den verschiedenen Spielstationen und am Bogenschießen aus. An einem Stand wurden Klebetattoos verteilt, auch die Saftbar sorgte für Erfrischung. An Kreativität und Abwechslung fehlte es bei diesem Sommerfest nicht!

Für das leibliche Wohl sorgten der selbstgebackene Kuchen, Eis und ein ausgeschmücktes Grillbuffet.

Vielen Dank an alle Organisator*innen und an die vielen, freundlichen Besucher*innen.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Die Pflegeversicherung muss dringend reformiert werden. Gemeinsam mit weiteren Wohlfahrtsverbänden, Selbsthilfeorganisationen und Gewerkschaften rufen wir dazu auf, die Petition „Mach Dich stark für Pflege“ zu unterstützen, zu unterschreiben und weiterzuleiten.

Zum internationalen Tag des Freiwilligenmanagements am 5. November 2024 möchte die AWO Sachsen-Anhalt die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements ins Rampenlicht rücken und die unschätzbaren Beiträge freiwilligen Engagements würdigen.

AWO fordert Abkehr von Bürgergeld-Sanktionen

Der Arbeiter-Samariter-Bund, die AWO und die Volkssolidarität fordern eine Stärkung der Kindertagesbetreuung vor allem in den ostdeutschen Bundesländern.

Die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt (LAK) veranstaltete am 23. Oktober ihren ersten Fachtag unter dem Motto „Sozialstaat stärken. Armut bekämpfen. Demokratie verteidigen.“ Expert*innen aus Wissenschaft, Praxis, Politik und Gesellschaft diskutierten über die Herausforderungen, denen der demokratische Sozialstaat ausgesetzt ist.

In der Eingliederungshilfe in Sachsen-Anhalt zeichnen sich massive Kürzungen ab. Diese gefährden die bedarfsgerechte Versorgung von Menschen mit Beeinträchtigung in den Bereichen Arbeit, Wohnen, integrative Kitas und Frühförderung.