Volleyball Turnier in Jerichow

, Jerichow

Im Projekt „AWO Aktiv“ veranstaltete der AWO Heimverbund Jerichow gemeinsam mit dem AWO Fachkrankenhaus Jerichow ein sommerliches Volleyball Turnier.

Am Dienstag, den 20. August 2024, fand im auf dem Gelände des AWO Fachkrankenhauses Jerichow ein besonderes Event statt: Ein sportliches Volleyballturnier, bei dem rund 50 Teilnehmer*innen aus dem AWO Heimverbund Jerichow und dem Fachkrankenhaus zusammenkamen. Bei herrlichem Sommerwetter traten die Teams von 15:00 bis 18:30 Uhr in einem spannenden und fairen Wettkampf gegeneinander an.

Sechs bunt gemischte Mannschaften, deren Teilnehmer*innen per Zufallsprinzip ausgelost wurden, lieferten sich spannende Spiele. Mit kreativen Teamnamen wie „Wildes Pony“, „SpongeBob“ und „Grüne Hüpfer“ traten die Mannschaften voller Elan gegeneinander an. Die Atmosphäre war geprägt von Motivation, lautstarker Unterstützung und Fairness.

Besonders hervorzuheben war die faire Spielleitung durch Schiedsrichterin Kerstin und das Engagement der Zuschauer, die mit selbstgemalten Transparenten für zusätzliche Stimmung sorgten. Trotz des Wettkampfgeists stand die Gemeinschaft im Vordergrund. Am Ende des Turniers wurde das Team „Wildes Pony“ zum Sieger gekürt, doch der wahre Gewinner war die Freude am gemeinsamen Erlebnis.

Die Veranstaltung war nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch ein voller Erfolg. Dank des engagierten Teams um Nancy Böhme und die AWO Aktiv‘ler wurde für das leibliche Wohl gesorgt – Bratwürste, frische Melonen und kühle Getränke boten eine willkommene Erfrischung an diesem warmen Tag.

Das AWO Fachkrankenhaus Jerichow und der AWO Heimverbund Jerichow danken allen Beteiligten für diesen großartigen Tag und freuen sich bereits auf das nächste Turnier im Jahr 2025. Gemeinsam wurde ein besonderes Erlebnis geschaffen, das sowohl körperlich als auch emotional bewegt hat.

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Arbeiterwohlfahrt und DIW-Präsident fordern Neuausrichtung der Familienförderung.

Die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt fordert, dass die Bundesregierung das Versprechen, die Kindergrundsicherung bis zum Ende dieser Legislaturperiode umzusetzen, ohne weitere Verzögerungen einlöst.

Die Landesarmutskonferenz Sachsen-Anhalt (LAK) fordert eine gerechte Verteilung der Lasten.

Zum Europäischen Tag der pflegenden Angehörigen am 6. Oktober fordert die Arbeiterwohlfahrt (AWO) die Bundesregierung auf, die im Koalitionsvertrag 2021 vereinbarten Vorhaben zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf endlich umzusetzen.

In der Woche vom 22. bis 29. September fand bundesweit die Interkulturelle Woche statt. Im Rahmen des Mottos „Neue Räume“ veranstalteten die Partnerschaften für Demokratie tolle Events für interessierte Bürger*innen.

Zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2024 ruft die AWO in Sachsen-Anhalt zur Verteidigung der demokratischen Werte und zur Förderung der gesellschaftlichen Vielfalt auf.