Weihnachtskonzert im AWO Fachkrankenhaus Jerichow
Nach langer Zeit fand am Montag, den 16. Dezember 2024 wieder ein Weihnachtskonzert in der Krankenhauskapelle im AWO Fachkrankenhaus Jerichow statt. Zahlreiche Besucher*innen folgten der Einladung und kamen in Vorstimmung auf das Weihnachtsfest zusammen.
Der Jerichower Kirchenchor unter Leitung von Frau Minkina sang zur Einstimmung auf das Weihnachtsfest viele bekannte Lieder. Frau Prozell, Pfarrerin der Gemeinde, umrahmte die Veranstaltung mit unterhaltsamen Geschichten zur Weihnachtszeit.
Die Kapelle war weihnachtlich geschmückt und es wurden Kekse und warmer Punsch zum „Aufwärmen“ angeboten. Die Besucher*innen sangen gerne mit, sodass ein Gefühl des Miteinanders und eine warme Weihnachtsstimmung hierbei aufkam.
Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses schöne Weihnachtskonzert!
Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten
Pressemitteilung: Familien brauchen mehr Entlastung
Vor über 30 Jahren haben die Vereinten Nationen den 15. Mai als Internationalen Tag der Familie ins Leben gerufen. Die AWO in Sachsen-Anhalt nimmt dieses Datum zum Anlass, die Forderung nach mehr Unterstützung und Förderung für Familien zu bekräftigen. Dazu gehören unter anderem Investitionen in die heranwachsende Generation sowie in eine gute und bedarfsgerechte Kindertagesbetreuung.