Zweiter Adventszauber im AWO Tagesförderzentrum Jerichow

, Jerichow

Das Tagesförderzentrum des AWO Heimverbundes Jerichow lädt am 29. November 2024 zum zweiten Adventszauber ein.

Der Weihnachtsmarkt findet am 29. November 2024 von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Gelände der vor zwei Jahren eröffneten Einrichtung statt.

Nach langer Vorbereitung freuen sich die Klient*innen, den Besucher*innen ihre in liebevoller Handarbeit angefertigten Produkte zu präsentieren. Zudem wird es um 15:30 Uhr ein gemeinsames Weihnachtssingen mit dem Chor „Knapp daneben“ des AWO Heimverbundes Jerichow geben. Im Anschluss wird der Weihnachtsmann einen Besuch abstatten. Ob frische Waffeln, selbst gemachte Schmalzstullen, Bratwürste und Bouletten oder Glühwein und Punsch – für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Hinweis:

Das Tagesförderzentrum ist das letzte Gebäude auf der rechten Seite, Richtung Mangelsdorf. Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert.

Termin:                      Freitag, den 29. November 2024 | 14:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:   AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe GmbH

AWO Heimverbund Jerichow, Haus 106

Johannes-Lange-Straße 20

39319 Jerichow

Zurück

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Im Zuge der Kritik um die Einführung der Bezahlkarte und der Befürwortung von Bargeld-Umtauschaktionen durch den Flüchtlingsrat Sachsen-Anhalt e.V. mahnt die AWO die Unabhängigkeit zivilgesellschaftlicher Organisationen zu achten.

Magdeburg, 25. November 2024 – Am diesjährigen „Orange Day“, dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, ist es wieder soweit: Die Aktion „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ lädt die Menschen in Magdeburg und Umgebung ein, sich aktiv gegen Gewalt an Frauen stark zu machen.

Ab 01.01.2025 herrscht Unklarheit über die zukünftige Leistungs- und Vergütungsbasis. Gemeinsam mit der Liga der Freien Wohlfahrtspflege rufen wir dazu auf, die Petition "Stoppt den Sozialabbau in der Behindertenhilfe“ zu unterstützen, zu unterschreiben und weiterzuleiten.

Um Menschen mit Behinderungen eine unabhängige Lebensführung und volle Teilhabe in allen Lebensbereichen zu ermöglichen, müssen entsprechende Rahmenbedingungen geschaffen bzw. aufrechterhalten werden. Nach der Kündigung des Landesrahmenvertrages der Eingliederunghilfe durch das Landessozialministerium haben wir am 8. November einen „Offener Brief“ an Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff auf den Weg gebracht. Der Brief soll die problematische und kritische Situation aller Betroffenen zum Ausdruck bringen.

Die Pflegeversicherung muss dringend reformiert werden. Gemeinsam mit weiteren Wohlfahrtsverbänden, Selbsthilfeorganisationen und Gewerkschaften rufen wir dazu auf, die Petition „Mach Dich stark für Pflege“ zu unterstützen, zu unterschreiben und weiterzuleiten.

Zum internationalen Tag des Freiwilligenmanagements am 5. November 2024 möchte die AWO Sachsen-Anhalt die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements ins Rampenlicht rücken und die unschätzbaren Beiträge freiwilligen Engagements würdigen.