Meldungen und Nachrichten

Logo AWO Landesverband Sachsen-Anhalt

Hier finden Sie aktuelle Informationen der Fachstelle Vera und aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

AWO Nachbarschaftstreff für Nationalen Integrationspreis der Bundeskanzlerin nominiert

Magdeburg,

Am 11. November verleiht Bundeskanzlerin Angela Merkel den dritten Nationalen Integrationspreis. Zu den zehn Nominierten in der engeren Auswahl gehört auch der AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg.

» weiter

Erste AWO-Pflege-Clowns gehen an den Start

Magdeburg,

Die neuen AWO-Pflegeclowns haben sich diese Woche im Haus Krähenstieg in Magdeburg und im AWO Seniorenwohnpark "An der Stadtmauer" in Barby erstmals Bewohner*innen vorgestellt.

» weiter

Pflege braucht motivierte, engagierte und zufriedene Mitarbeiter*innen

Magdeburg,

Wie können ambulante und stationäre Dienste vom Pflegepersonal-Stärkungsgesetz profitieren? Darüber wurde auf einem Fachforum in der AWO-Geschäftsstelle informiert.

» weiter

So geht Umweltschutz

Magdeburg,

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt ist nun auch amtlich bestätigt ein Vorreiter in Sachen Umwelt­schutz. Als erster Wohlfahrtsverband in Sachsen-Anhalt wurde die AWO erfolgreich nach dem europäischen EMAS-Standard überprüft.

» weiter

Argumentieren für Zivilcourage - Workshop in Calbe am 30.10.

Calbe,

Die Teil­nehmenden bekommen eine kurze Einführung zum erfolg­reichen Argumentieren gegen Hass und Hetze und erarbei­ten in dieser Veranstaltung des AWO Landesverbandes interaktiv Handlungs­möglichkeiten.

» weiter

Kontakt Beratung AWO Fachstelle Vera

Telefon 0391 4015370
Mobiles Telefon 0170 6809474
Mobiles Telefon 0170 3101367

Sprechzeiten: montags bis freitags: 08.00 – 16.30 Uhr