Arbeitseinsätze in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben Ende April

Arbeitseinsätze in den AWO Natur-Kitas Niederndode­leben Ende April

Niederndodeleben,

Gemeinsam mit den Eltern werden auch in diesem Jahr Arbeitseinsätze in den AWO Natur-Kitas Börderübchen und Schrotewichtel stattfinden. Im 20. Jubiläumsjahr der Kitas sind besondere Projekte geplant.

Arbeitseinsatz in der AWO Natur-Kita Börderübchen

Am Mittwoch, den 28.04.2021, in der Zeit von 15 bis 18 Uhr findet unser diesjähriger Arbeitseinsatz in der AWO Natur-Kita Börderübchen statt. Über tatkräftige Unterstützung freuen wir uns sehr. Zur Verschönerung unserer Einrichtung haben wir uns im Kindergarten- und Krippenbereich Folgendes vorgenommen:

• Malerarbeiten an Spielgeräten, Schuppen und Fahrzeugen
  • Pflege der Hoch- und Wildblumenbeete
  • Treppenbau am Hang
  • Erneuerung bzw. Auswechseln des Barfußpfades
  • Arbeiten am Naschgarten

Anlässlich des 20. Geburtstages möchten wir außerdem einen Blühstreifen vor der Einrichtung anlegen. Dazu wäre es schön, wenn uns die Kinder eine Blühpflanze (z.B. Primel, Hornveilchen, Studentenblume) bzw. eine klein bleibende winterharte Staude zum Arbeitseinsatz mitbringen könnten.

Arbeitseinsatz in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Am Freitag, den 30.04.2021, ab 16 Uhr findet unser diesjähriger Arbeitseinsatz in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel statt. Auch hier freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung der Eltern. Zur Verschönerung unserer Einrichtung haben wir uns Folgendes vorgenommen:

• Neubau eines Kaninchenstalles mit Auslauf und Überdachung
  • Pflege der Rasenkanten
  • Reparatur und Pflege des Barfußpfades

Für diejenigen, die sich an unseren Arbeitseinsatz beteiligen möchten, werden zeitnah Listen ausgehängt, in denen sich eingetragen werden kann. Wir freuen uns jetzt schon auf einen sicherlich erfolgreichen Arbeitseinsatz.