Oster-Wandertag in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Wandertage sind für die Raupen- und die Schmetterlingsgruppe in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel immer besondere Tage – doch dieses mal gab es eine ganz spezielle Überraschung.

Raus aus dem Ort, an den Rehen vorbei, hoch zum Biotop und von da in den Zauberwald – so sah der Oster-Wandertag in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel aus.

Zu entdecken gibt es immer eine Menge. Gerade jetzt im Frühling, wenn alles wieder anfängt, Leben hervorzubringen. Doch dieses Mal sollte der Wandertag eine kleine Überraschung für die Schrotewichtel bereithalten. Fleißig haben die Kinder schon in der Woche davor Osterkörbchen gebastelt, die dann auf wundersame Weise verschwunden waren und bei den alten Weiden von den Kindern wiedergefunden wurden.

Jule und Fabian aus der Schmetterlingsgruppe freuten sich wie die anderen Kinder über die vollgepackten Körbchen. „Danke lieber Osterhase“ strahlte Jule und Fabian fand das neue Kuscheltier „ganz toll gut“.