Veranstaltungen und Nachrichten aus der AWO fair.leben und dem AWO Verband

Hier finden Sie Informationen rund um die Einrichtungen der AWO fair.leben Integrations- und Heimbetriebe und interessante Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Heute stand Wolfgang Schuth im Vordergrund

Magdeburg,

Da ist in der Magdeburger Geschäftsstelle wohl ein bisschen Arbeit liegen geblieben - denn wir haben unseren langjährigen AWO-Vorstandsvorsitzenden gebührend verabschiedet.

» weiter

AWO-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schuth geht in den Ruhestand

Magdeburg,

Der 64-Jährige hatte den Wohlfahrtsverband Anfang der 90er Jahre aufgebaut. Er war zunächst Geschäftsführer und zuletzt Gesellschafter der AWO-Tochterunternehmen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

» weiter

Expertenchat am 28. Mai: Vorsorgevollmacht – Denken Sie an Ihr digitales Leben

Magdeburg,

Pflegende Angehörige und interessierte Ratsuchende können sich beim Expertenchat online mit der Expertin und Volljuristin Sabine Weisgram rund um das Thema Vorsorgevollmacht austauschen.

» weiter

Online-Vortrag über Symbole und Chiffren des Rechts­extremismus am 26. Mai

Genthin,

Der Online-Vortrag der Partnerschaft für Demokratie behandelt Symbole, Marken und Codes der extremen Rechten. Er soll den Zuhörer*innen helfen, diese besser zu erkennen und deren Funktionen kritisch einzuordnen.

» weiter

Aufruf zu Sachspenden für Geflüchtete in Gemeinschaftsunterkünften unter Quarantäne

Magdeburg,

Das Landesjugendwerk der AWO organisiert seit einigen Wochen Sachspendentransporte für geflüchtete Menschen, die in Gemeinschaftsunterkünften unter Quarantäne gestellt sind.

» weiter