AWO Psychiatriezentrum Halle

Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie

Als Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie bietet das AWO Psychiatriezentrum Halle für Patienten aus der Stadt Halle (Saale) und den umgebenden Kreisen umfassende Hilfe und Betreuung bei allen psychischen Erkrankungen und Krankheitsbildern. Eine Behandlung kann je nach Schwere der Erkrankung und abhängig von den Lebensumständen des Patienten stationär oder teilstationär in unserer Tagesklinik oder ambulant in unserer Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) erfolgen.

Alle Stationen des Krankenhauses sind in der Lage, Patienten aus dem gesamten Spektrum psychischer Erkrankungen zu behandeln. Lediglich für Patienten, bei denen akute Selbst- oder Fremdgefährdung besteht, findet die Behandlung ausschließlich auf der Station 1 statt. Trotzdem wurden den einzelnen Stationen Schwerpunkte zugewiesen. Die Schwerpunktstationen bieten auf bestimmte Patientengruppen abgestimmte Gruppenprogramme an und wirken als Kompetenzzentren in das gesamte Krankenhaus hinein.

Die Behandlung ist sozial-psychiatrisch orientiert mit einem anspruchsvollen Angebot an Spezialisierung. Unser eng vernetztes und multiprofessionelles Team aus Ärzten, Psychologen, Therapeuten, Pflegekräften sowie Sozialarbeitern sorgt für eine hohe und persönliche Behandlungsqualität.

Kontakt AWO Psychiatriezentrum Halle

AWO Psychiatriezentrum Halle - Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie
Zscherbener Str. 11, 06124 Halle
Telefon 0345 6922-0

Sie möchten mehr über unsere medizinischen Leistungen und weiteren Angebote wissen, finden aber keine Antwort auf unseren Internetseiten? Wir freuen uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Bitte rufen Sie uns an unter 0345 6922-0 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an .

Wir suchen zur Zeit / Offene Stellen im Krankenhaus AWO Psychiatriezentrum Halle