Termine und Nachrichten

Beim AWO Psychiatriezentrum Halle gibt es immer etwas Neues. Seien es Weiterentwicklungen im medizinischen Behandlungsspektrum, Baumaßnahmen oder Veranstaltungen für Patientinnen und Patienten, Fachkräfte und Interessierte.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Nachrichten rund um das AWO Psychiatriezentrum Halle und interessante Informationen aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Heute stand Wolfgang Schuth im Vordergrund

Magdeburg,

Da ist in der Magdeburger Geschäftsstelle wohl ein bisschen Arbeit liegen geblieben - denn wir haben unseren langjährigen AWO-Vorstandsvorsitzenden gebührend verabschiedet.

» weiter

AWO-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Schuth geht in den Ruhestand

Magdeburg,

Der 64-Jährige hatte den Wohlfahrtsverband Anfang der 90er Jahre aufgebaut. Er war zunächst Geschäftsführer und zuletzt Gesellschafter der AWO-Tochterunternehmen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft.

» weiter

Expertenchat am 28. Mai: Vorsorgevollmacht – Denken Sie an Ihr digitales Leben

Magdeburg,

Pflegende Angehörige und interessierte Ratsuchende können sich beim Expertenchat online mit der Expertin und Volljuristin Sabine Weisgram rund um das Thema Vorsorgevollmacht austauschen.

» weiter

Online-Vortrag über Symbole und Chiffren des Rechts­extremismus am 26. Mai

Genthin,

Der Online-Vortrag der Partnerschaft für Demokratie behandelt Symbole, Marken und Codes der extremen Rechten. Er soll den Zuhörer*innen helfen, diese besser zu erkennen und deren Funktionen kritisch einzuordnen.

» weiter

Aufruf zu Sachspenden für Geflüchtete in Gemeinschaftsunterkünften unter Quarantäne

Magdeburg,

Das Landesjugendwerk der AWO organisiert seit einigen Wochen Sachspendentransporte für geflüchtete Menschen, die in Gemeinschaftsunterkünften unter Quarantäne gestellt sind.

» weiter

Patienteninformation zur Infrastruktur in der näheren Umgebung