Termine und Nachrichten

Beim AWO Psychiatriezentrum Halle gibt es immer etwas Neues. Seien es Weiterentwicklungen im medizinischen Behandlungsspektrum, Baumaßnahmen oder Veranstaltungen für Patientinnen und Patienten, Fachkräfte und Interessierte.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Nachrichten rund um das AWO Psychiatriezentrum Halle und interessante Informationen aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Pflege-Clowns bringen Freude und Humor in Sachsen-Anhalts AWO Seniorenzentren

Magdeburg,

Gemeinsam Lachen und Freude schenken, das ist Anliegen der Pflege-Clowns, die ab 2019 in unseren AWO Seniorenzentren zum Einsatz kommen. Freiwillige können sich noch anmelden.

» weiter

Novellierung des Psychiatriegesetzes vorantreiben

Magdeburg,

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. nimmt den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen zum Anlass, die längst überfällige Modernisierung des Landes-Psychiatriegesetzes einzufordern.

» weiter

Spende für Fachstelle gegen Menschenhandel und Zwangsverheiratung

Magdeburg,

ASF und SPD Magdeburg übergeben diesjährigen „Weihnachtskalender“ an Vera, die Fachstelle gegen Menschenhandel und Zwangsverheiratung des AWO Landesverbandes. 

» weiter

Fachtag Istanbul-Konvention

Magdeburg,

Die Konvention verpflichtet die Vertragsstaaten, umfassende Maßnahmen zur Prävention, Intervention, Schutz und gegen geschlechtsspezifische Gewalt zu ergreifen. Was das für Land und Kommunen in Sachsen Anhalt bedeutet, wurde am Mittwoch beleuchtet.

» weiter

Patienteninformation zur Infrastruktur in der näheren Umgebung