Termine und Nachrichten

Beim AWO Psychiatriezentrum Halle gibt es immer etwas Neues. Seien es Weiterentwicklungen im medizinischen Behandlungsspektrum, Baumaßnahmen oder Veranstaltungen für Patientinnen und Patienten, Fachkräfte und Interessierte.

Hier finden Sie aktuelle Meldungen und Nachrichten rund um das AWO Psychiatriezentrum Halle und interessante Informationen aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Radeln mit Herz: Senior*innen auf den Spuren der AWO-Geschichte in Magdeburg

Magdeburg,

Die fünf neuen E-Rikschas des AWO Landesverbandes traten am 15. Oktober ihre erste Stadtfahrt an. An Bord waren wissbegierige Bewoh­ner*innen aus dem AWO Altenpflegeheim „Haus Krähenstieg“.

» weiter

Gesundheitsministerin zu Besuch im AWO Psychiatriezentrum Halle

Halle,

Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne informierte sich am Freitag vor Ort über die baulichen Aktivitäten am AWO Psychiatriezentrum Halle. Der innovative Ersatzneubau in auffallender Farbe war im Sommer in Betrieb genommen worden.

» weiter

AWO zu 30 Jahren Wiedervereinigung am 3. Oktober

Magdeburg,

30 Jahre nach der Wiedervereinigung gibt es für gleichwertige Lebensverhältnisse in Ost und West noch viel zu tun. Dafür werden wir uns als AWO tatkräftig und lautstark weiter einsetzen.

» weiter

Interkulturelle Woche im Jerichower Land vom 20. bis 27. September

Burg/Genthin,

„Zusammen leben, zusammen wachsen“ lautet das Motto der diesjährigen Interkulturellen Wochen 2020 im Jerichower Land vom 20. bis 27. September 2020.

» weiter

Demenz - wir müssen reden!

Magdeburg,

Rund um den Welt-Alzheimertag und die Woche der Demenz vom 21. bis 27. September finden viele Aktionen statt, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

» weiter

Patienteninformation zur Infrastruktur in der näheren Umgebung