Gebäude der AWO RPK Erfurt von außen fotografiert

Maßnahmen und Termine der AWO RPK Erfurt

Erstberatung und Informationsveranstaltungen

Bei unseren Informationsveranstaltungen können Sie sich völlig unverbindlich einen Überblick über unsere Maßnahmen verschaffen. Neben einem Vortrag mit Präsentation gibt es in der Regel die Möglichkeit, im Anschluss ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.

Wir bieten außerdem die Möglichkeit, individuelle Erstberatungsgespräche zu führen. Auch hier klären wir mit Ihnen unverbindlich, welche Maßnahme für Sie geeignet ist, erläutern Ihnen unsere Angebote und helfen Ihnen bei der Antragsstellung.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die COVID-19-Pandemie bieten wir aktuell nur individuelle Erstberatungsgespräche an, bitte vereinbaren Sie hierfür unter Telefon 0361 21179880 oder per E-Mail an einen Termin.

Bitte tragen Sie zu allen Terminen in unserem Haus einen Mund-Nasen-Schutz.

Für komplementäre Einrichtungen bieten wir an, unsere Angebote direkt bei Ihnen oder in unserem Haus vorzustellen. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin unter oben genannten Kontaktdaten mit uns!

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ganztägig ambulantes Angebot: die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags jeweils von 08:00 bis 15:00 Uhr. Die planmäßigen Termine für 2022 sind:

03.01.2022 – 25.03.2022; 28.03.2022 – 23.06.2022; 27.06.2022 – 16.09.2022; 21.09.2022 – 15.12.2022

Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie können sich Zeiten und Termine kurzfristig ändern. Wir bitten Sie, die jeweils aktuellen Maßnahmezeiträume gegebenenfalls telefonisch mit uns abzusprechen.

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

Kontaktdaten und Ansprechpartner

AWO RPK gGmbH
RPK Erfurt
Bergstraße 32, 99092 Erfurt

Verwaltung:
Antje Reinhardt

Einrichtungsleiter Dominik Eckardt, M.A.
Ärztliche Leiterin Sonja Hollas, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Informationsmaterial

Flyer der AWO RPK

Anfahrt RPK Erfurt

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.