Foto des Gebäudes

Maßnahmen und Termine der AWO RPK Leipzig

Informationsgespräche mit Terminvereinbarung

Wir bieten Ihnen gerne Einzelberatungen zur Information über unsere Angebote mit vorheriger Terminvereinbarung an. Wenn Sie Interesse an einem unserer Angebote haben, rufen Sie uns gerne an.

Für komplementäre Einrichtungen bieten wir an, unsere Angebote direkt bei Ihnen oder in unserem Haus vorzustellen. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin unter unten genannten Kontaktdaten mit uns!

Save the Date

Tag der offenen Tür am 17.04.2024 in Leipzig

Die AWO RPK Leipzig veranstaltet am 17.04.2024 von 10:00 bis 15:00 Uhr einen Tag der offenen Tür für interessierte Betroffene, Angehörige und im psychosozialen Bereich beruflich Tätige.

Veranstaltungsort:
AWO RPK gGmbH – RPK Leipzig
Lindenauer Markt 13b

Ein Mann arbeitet im PC

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ambulantes Angebot, d. h. die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags.

02.01.2024 – 22.03.2024 | 25.03.2024 – 21.06.2024 | 24.06.2024 – 13.09.2024 | 16.09.2024 – 11.12.2024

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung individuell vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

Kontaktdaten und Ansprechpartner AWO RPK Leipzig

AWO RPK gGmbH – RPK Leipzig
Lindenauer Markt 13b, 04177 Leipzig

Telefon 0341 4624694, Fax 0341 4624696,

Angelika Arnold, Verwaltung

Einrichtungsleiter Daniel Bornmann, Dipl.-Sozialpädagoge (FH)

Ärztlicher Leiter Dr. med. Michael Bolle, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie, Rehabilitationswesen, Suchtmedizin

Einrichtungsleiter Dipl.-Sozialpädagoge (FH) Daniel Bornmann
Einrichtungsleiter Daniel Bornmann
Dipl.-Sozialpädagoge (FH)
Ärztlicher Leiter Dr. med. Michael Bolle, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie,  Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie,  Rehabilitationswesen, Suchtmedizin
Ärztlicher Leiter Dr. med. Michael Bolle

Anfahrt AWO RPK Leipzig

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.