Eine Frau arbeitet in einer Werkstatt

Maßnahmen und Termine der AWO RPK Magdeburg

Erstberatung und Informationsveranstaltungen

Bei unseren Informationsveranstaltungen (jeden 1. und 3. Mittwoch des Monats, 10 Uhr) können Sie sich völlig unverbindlich einen Überblick über unsere Maßnahmen verschaffen. Neben einem Vortrag mit Präsentation gibt es in der Regel die Möglichkeit, im Anschluss ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.

Wir bieten außerdem die Möglichkeit, individuelle Erstberatungsgespräche zu führen. Auch hier klären wir mit Ihnen unverbindlich, welche Maßnahme für Sie geeignet ist, erläutern Ihnen unsere Angebote und helfen Ihnen bei der Antragsstellung.

Für komplementäre Einrichtungen bieten wir an, unsere Angebote direkt bei Ihnen oder in unserem Haus vorzustellen. Vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin unter den unten genannten Kontaktdaten mit uns!

Termine für die Eignungsabklärung

Diese Maßnahme umfasst einen Zeitraum von 60 Arbeitstagen und ist ein ganztägig ambulantes Angebot: die Rehabilitandinnen und Rehabilitanden besuchen die Einrichtung montags bis freitags jeweils von 8:00 bis 15:00 Uhr.

25.03. – 21.06.2024 | 24.06. – 13.09.2024 | 16.09. – 10.12.2024

Termine für die medizinische Rehabilitation

Die Dauer einer medizinischen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 3 bis 12 Monate. Ein Aufnahmetermin wird nach Vorliegen der Bewilligung vereinbart.

Termine für die berufliche Rehabilitation

Die Dauer einer beruflichen Rehabilitation ist abhängig vom individuellen Bedarf und beträgt 9 bis maximal 18 Monate.

Für die berufliche Rehabilitation bieten wir 1 bis 2 Aufnahmetermine im Monat an. Die konkreten nächsten Termine erfahren Sie auf Anfrage:

Kontaktdaten und Ansprechpartnerinnen AWO RPK Magdeburg

AWO RPK gGmbH
RPK Sachsen-Anhalt Außenstelle Magdeburg
Halberstädter Straße 3, 39112 Magdeburg

Telefon 0391 61066900, Fax 0391 610669029

Sibylle Düntzsch, Verwaltung

Einrichtungsleiterin Melanie Schimek, Pädagogin (M.A.)

Ärztliche Leiterin Angela Beilecke, Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Einrichtungsleiterin Melanie Schimek, Pädagogin (M.A.)
Einrichtungsleiterin Magdeburg Melanie Schimek
Ärztliche Leiterin Angela Beilecke

Anfahrt RPK Magdeburg

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Klicken Sie hier um Ihre Einstellungen zu bearbeiten.