Kundenzufriedenheit

Neben gesetzlichen und behördlichen Anforderungen stellen für den AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. und seine verbundenen Gesellschaften die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden die wesentliche Grundlage für die Erbringung unserer Arbeit dar. Falls Sie Vorschläge zur Verbesserung unserer Arbeit haben oder einmal nicht ganz zufrieden sind, sprechen Sie uns gerne an.

Falls Sie dies nicht direkt vor Ort tun möchten, können Sie sich gerne an die Kolleginnen vom Qualitätsmanagement unter folgenden Adresse wenden:

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
Seepark 7, 39116 Magdeburg

Kontinuierliches Qualitätsmanagement

Logo-Tandem-Zertifizierung

Die Unternehmenspolitik des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e. V. und der mit ihm verbundenen Unternehmen orientiert sich an seinem Leitbild und der Umweltleitlinie. Folgende Grundsätze bestimmen unsere Unternehmenspolitik:

• Wir handeln transparent, gemeinwohlorientiert nach sozialen, ökonomischen und ökologischen Zielen.
  • Wir kooperieren vor Ort mit unseren Mitgliedern. Wir fördern ehrenamtliches Engagement.
  • Wir kommunizieren auf Augenhöhe. Durch kontinuierliche Personalentwicklung sichern wir Wissen auf hohem Niveau.
  • Alle Mitarbeiter*innen sind sich ihres Beitrags zur Sicherung und Verbesserung unserer Qualität und Umweltleistung bewusst.
  • Wir messen unsere Umweltleistung und verbessern sie. Dabei orientieren wir uns an einschlägigen umweltrelevanten Verpflichtungen und Gesetzen.
  • Wir verbessern unser Managementsystem fortlaufend und fördern Innovationen.
  • Beziehungen zu interessierten Anspruchsgruppen gestalten wir zum gegenseitigem und gesellschaftlichen Nutzen.
  • Unsere Prozesse sind transparent und klar definiert. Sie werden kontinuierlich weiterentwickelt mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden zu erreichen bzw. zu erhöhen.
  • Durch unsere prozessorientierte Arbeitsweise stellen wir sicher, dass Risiken erkannt und verringert werden und Chancen zur Verbesserung genutzt werden.
  • Wir bieten Dienstleistungen mit einer hohen Qualität, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert und die gesetzlichen Anforderungen erfüllt.