Nachhaltigkeitsmarkt am Weltumwelttag im AWO Begegnungszentrum Magdeburg

, Magdeburg

Ein wertschätzender Umgang mit Ressourcen und die Verantwortung zum nachhaltigen Handeln gehen mit den Werten der Arbeiterwohlfahrt einher.
Um dieses Bewusstsein erlebbar zu machen, lud der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt am Weltumwelttag, dem 05. Juni, zu einem Nachhaltigkeitsmarkt in das AWO Begegnungszentrum in der Klausenerstraße 17 in 39112 Magdeburg-Sudenburg ein.

Die Besucher*innen erwartete Stände, Mitmach-Aktionen und interessante Workshops rund um nachhaltige Produkte, innovative Ideen und umweltfreundliche Lösungen.
Lokale Initiativen stellten sich vor und zeigen, wie einfach nachhaltiges Handeln sein kann

Zurück zur Übersicht

Weitere Beiträge, die Sie interessieren könnten

Antwort des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. auf den Offenen Brief zur Kita „Spatzennest“ in Köthen

Der Vorstand des AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. antwortet auf den offenen Brief aus der Kita "Spatzennest".

AWO stellt klar: Unabhängige Asylverfahrensberatung ist unverzichtbar!

Angesichts der anstehenden Beratungen zum Bundeshaushalt 2027 appelliert die AWO an den Deutschen Bundestag, die geplante Streichung zurückzunehmen und das Programm zu verstetigen.

Internationale Wochen gegen Rassismus 2026

Vom 16. bis 29. März 2026 beteiligen sich im Jerichower Land zahlreiche Akteur*innen mit vielfältigen Aktionen an den Internationalen Wochen gegen Rassismus und setzen damit ein gemeinsames Zeichen für Vielfalt und Zusammenhalt.

Tag für die Rechte von Sexarbeitenden: AWO-Beratungsstelle Magdalena setzt Zeichen

Die Sozialarbeiterinnen der Beratungsstelle Magdalena gehen mit Thermobechern in die aufsuchende Arbeit mit der Botschaft „My Body – My Rules“.

Fortbildung der AWO Ehrenamtsakademie: Kreativ wirken – Öffentlichkeitsarbeit mit einfachen Mitteln

Wie erreichen wir Menschen mit unseren Themen – sichtbar, sympathisch und mit wenig Aufwand? Genau darum geht es in dieser praxisnahen Fortbildung der AWO Ehrenamtsakademie am 12. und 26. März 2026.