Am 7. Juni 2026 fand in Genthin bereits zum fünften Mal das Fest der Vereine statt. Rund 40 Vereine und Initiativen präsentierten ihre Arbeit und machten die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements in der Region sichtbar.
Auch die Koordinierungs- und Fachstelle der Partnerschaft für Demokratie Genthin, Jerichow und Elbe-Parey war mit einem Informationsstand vertreten. Interessierte Besucher*innen sowie Vereinsvertreter*innen konnten sich über Fördermöglichkeiten, Projektideen und Unterstützungsangebote informieren.
Das Fest bot zahlreiche Gelegenheiten für Austausch, Vernetzung und persönliche Gespräche. Die positive Resonanz, das vielfältige Engagement der Beteiligten und die große Zahl an Begegnungen trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei.
Ein besonderer Dank gilt den Organisator*innen, den teilnehmenden Vereinen sowie allen Besucher*innen, die zum Erfolg des Festes beigetragen haben.