Unter dem Motto „Warken stoppen!“ wurde ein kraftvolles Zeichen gegen die geplante Gesundheitsreform von Bundesgesundheitsministerin Nina Warken (CDU) gesetzt. Auch die AWO in Sachsen-Anhalt sowie zahlreiche weitere Verbände und Organisationen beteiligten sich entschlossen an der Protestaktion in Hannover.