Grafische Karte zu Sachsen-Anhalt

Informationen und Nachrichten aus der AWO Sachsen-Anhalt

Der Zukunftstag ist ein besonderer Tag der Berufsorientierung. In diesem Jahr nahmen unsere AWO Seniorenzentren in Magdeburg und Naumburg teil.

Eine Pflegerin in rosa-weißer Dienstkleidung hat eine lebendige Schlange um den Hals

Der Hof der klugen Tiere begeistert Senior*innen im Magdeburger AWO Pflegeheim Kannenstieg.

Die Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrums in Magdeburg-Kannenstieg haben in den vergangenen Wochen Geld für die vor dem Krieg in der Ukraine geflüchteten Menschen gesammelt und gespendet.

Wenn Eltern ihre Kinder in die Kita bringen, ist ihnen Bildung und gute Betreuung wichtig. Aber wer bezahlt eigentlich die Kita-Plätze und wie entstehen die Kosten? Das erklärt der der AWO Kreisverband Harz e. V. in einem Video.

Unter dem Motto „SCHÖNEbeck wird SCHÖNEbunt“ wurde am 23. April 2022 zum zweiten Mal der Christopher Street Day auf dem Marktplatz in Schönebeck gefeiert. Mit dabei war die AWO Beratungsstelle Magdalena.

Alpaka Paolo und kuschelige Langohrhasen haben im neuen Naumburger AWO Seniorenzentrum die Herzen von Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeitenden in kürzester Zeit erobert.

Die Tafeln in Sachsen-Anhalt erleben derzeit ihre größte Herausforderung und sind dringender denn je auf Spenden angewiesen.

Einen Scheck über die Summe von 17.306 Euro konnte der Vorstand des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt im Opernhaus entgegennehmen.

Pressekontakt

Für Presseinformationen und Presseanfragen zu unseren AWO-Einrichtungen steht Ihnen die Stabsstelle Kommunikation gerne zur Verfügung:

Cathleen Paech, Pressesprecherin, Telefon 0391 99977-706
Angelika Heiden, Pressesprecherin und Leiterin der Stabsstelle Kommunikation, Telefon 0391 99977-705

Bewerbungen sind über das AWO-Bewerberportal möglich.