Aktionen und Veranstaltungen in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Hier bleibt man auf dem Laufenden. Die Kids und die Erzieher*innen unternehmen viel und haben Spaß. Uns sind Erfahrungen mit der Natur, ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln und eine kindgerechte Vermittlung des Themas Ökologie wichtig.

Verkehrswacht zu Besuch in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Niederndodeleben,

Die Kinder in den Kitas Niederndodeleben hatten am Dienstag, den 20. September 2020 Besuch von der Verkehrswacht und haben viel über die Regeln im Straßenverkehr gelernt.

» weiter

Erntedankwoche in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Was gehört außer der Ernte noch zum Erntedankfest? Für die Kinder aus Niederndodeleben auf jeden Fall ein Ausflug zum nahe gelegenen Kürbishof und ein geselliges Oktoberfest.

» weiter

Wandertag der besonderen Art in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Mal nicht auf ausgetretenen Pfaden wandeln, sondern neue Perspektiven erschließen! Das war das Motto für den wöchentlichen Ausflug der Schmetterlingsgruppe in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel.

» weiter

Herbstfest in der AWO Natur-Kita Börderübchen

Niederndodeleben,

Am Mittwoch, den 30. September, fand in der AWO Natur-Kita Börderübchen das lang ersehnte Herbstfest statt.

» weiter

Eine großzügige Spende vom Autohaus Engel in Halberstadt für die AWO Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Mit einer Spende von 1000€ unterstützte die Auto Engel GmbH in Halberstadt die AWO Natur-Kita Schrotewichtel. Von dem Geld gab es einem neuen Fuhrpark für die Kinder.

» weiter

Endlich freies Spielen in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Niederndodeleben,

Am Donnerstag, den 27. August 2020, war es endlich soweit: Nach all den Monaten voller Corona-Einschränkungen durften die Kinder aus den AWO Natur-Kitas wieder frei und unbeschwert mit den anderen Kindern spielen.

» weiter

Schrotewichtel aus den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben besuchen den Magdeburger Zoo

Magdeburg,

Ein Zoo-Besuch geht für Kinder eigentlich immer, oder? Genau! Und im Rahmen der Afrika-Projektwochen bietet es sich erst Recht an, sich Zebras, Giraffen und Co. mal genauer anzusehen.

» weiter