Aktionen und Veranstaltungen in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Hier bleibt man auf dem Laufenden. Die Kids und die Erzieher*innen unternehmen viel und haben Spaß. Uns sind Erfahrungen mit der Natur, ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln und eine kindgerechte Vermittlung des Themas Ökologie wichtig.

Weihnachten in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Der Weihnachtsmann schaut bei der AWO Natur-Kita Schrotewichtel vorbei. Natürlich gibt's Geschenke - aber auch eine Puppengeschichte und leckeres Stockbrot aus der Feuerschale.

» weiter

Weihnachtsmarkt in der AWO Natur-Kita Börderübchen

Niederndodeleben,

Am 11. Dezember veranstaltete die AWO Natur-Kita Börderübchen einen Weihnachtsmarkt. Eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt durch Einrichtungsleiterin Ines Ziemer und dem Kinderchor mit weihnachtlichen Liedern.

» weiter

Bastelabend bei den Schrotewichteln

Niederndodeleben,

Gemeinsam mit ihren Eltern bastelten die Kinder der AWO Natur-Kita Schrotewichtel einen Adventskalender für die Kleinen.

» weiter

Es spukt bei den Börderübchen

Niederndodeleben,

In der AWO Natur-Kita Börderübchen spukten dieses Jahr wieder viele Geister, Hexen, Zombies und Kürbisse an Halloween. Auch in diesem Jahr war die Gruselparty ein voller Erfolg.

» weiter

Halloween bei den Schrotewichteln

Niederndodeleben,

Bei den Schrotewichteln waren dieses Jahr wieder viele Geister, Hexen und Gespenster unterwegs. Halloween war auch 2019 wieder ein Höhepunkt in diesem Kindergartenjahr.

» weiter

Erntedankfest in der Kirche St. Peter und Paul in Niederndodeleben

Niederndodeleben,

Die Kinder der AWO Natur-Kita Schrotewichtel waren am Montag, den 14. Oktober 2019, zu einem Besuch in die Kirche St. Peter und Paul eingeladen und lernten viel Neues über das Erntedankfest.

» weiter

Erntedank-Woche bei den Börderübchen

Niederndodeleben,

In der AWO Natur-Kita Börderübchen wurde anlässlich des Erntedankfestes eine leckere Gemüsesuppe gekocht.

» weiter

Die Schrotewichtel feiern das Erntedankfest

Niederndodeleben,

Lecker: Jede Menge Obst und Gemüse gab es in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel beim Erntedankfest zu entdecken.

» weiter

Oktoberfest bei den Börderübchen

Niederndodeleben,

Griasgood! Echt bayrisch ging es in der AWO Natur-Kita Börderübchen zu: die Kinder und Erzieher*innen feierten ihr eigenes Oktoberfest.

» weiter

Schulumweltzentrum mit den Vorschülern - Runde #1

Niederndodeleben,

Vom Korn zum Brot: Die Vorschulkinder der AWO Natur-Kitas Niederndodeleben berichten von ihrem Ausflug ins Schulumweltzentrum, bei dem sie Allerlei über die Herstellung von Brot und Brötchen lernten.

» weiter