Aktionen und Veranstaltungen in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Hier bleibt man auf dem Laufenden. Die Kids und die Erzieher*innen unternehmen viel und haben Spaß. Uns sind Erfahrungen mit der Natur, ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln und eine kindgerechte Vermittlung des Themas Ökologie wichtig.

Fasching in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Am 15. Februar feierten die Kinder in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel Fasching. Von Polizisten über Dinos bis hin zu Einhörnern waren alle Kostüme vertreten.

» weiter

Sport frei! Gemeinsamer Frühsport für Kinder aus den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Niederndodeleben,

Die Erzieher*innen aus den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben haben verschiedene spielerische Sportübungen für die Kinder zuhause zusammengestellt. Sport frei!

» weiter

Neues Material für Zuhause aus den AWO Natur-Kitas: Alles rund um Vögel im Winter

Niederndodeleben,

Die Erzieher*innen haben für die Kinder Zuhause alles zum Thema Vögel im Winter zusammengestellt. Außerdem haben sie Bastelanleitungen und ein Lied über die kleine Meise herausgesucht.

» weiter

Weihnachtszeit in der AWO Naturkita Börderübchen

Niederndodeleben,

Voll auf Weihnachten eingestimmt: Die Kinder der AWO Naturkita Börderübchen berichten von ihrer magischen Zeit in der Kindertagesstätte.

» weiter

Herbstwoche in der AWO Natur-Kita Börderübchen

Niederndodeleben,

Essen, Basteln, Spaß haben: In der Woche vom 26. bis 30. Oktober gab es ein ganz besonderes Herbst-Programm für die Kinder des Krippenbereiches und ihre Erzieher*innen der AWO Natur-Kita Börderübchen.

» weiter

Zu Besuch in der Käsestube: AWO Natur-Kitas Niederndodeleben erkunden ihr Dorf

Niederndodeleben,

Am Freitag, den 23. Oktober 2020, waren die Vorschüler der Hasen- und der Froschgruppe auf Erkundungstour in ihrem eigenen Dorf und besuchten die vom Heimatverein geführte Käsestube.

» weiter

Verkehrswacht zu Besuch in den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben

Niederndodeleben,

Die Kinder in den Kitas Niederndodeleben hatten am Dienstag, den 20. September 2020 Besuch von der Verkehrswacht und haben viel über die Regeln im Straßenverkehr gelernt.

» weiter

Erntedankwoche in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Was gehört außer der Ernte noch zum Erntedankfest? Für die Kinder aus Niederndodeleben auf jeden Fall ein Ausflug zum nahe gelegenen Kürbishof und ein geselliges Oktoberfest.

» weiter

Wandertag der besonderen Art in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Mal nicht auf ausgetretenen Pfaden wandeln, sondern neue Perspektiven erschließen! Das war das Motto für den wöchentlichen Ausflug der Schmetterlingsgruppe in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel.

» weiter