Aktuelle Meldungen

Aktuelles: Meldungen und Nachrichten aus der AWO Sachsen-Anhalt

Unser Plan: Das größte Einheitsgraffito Sachsen-Anhalts gestalten

Hötensleben,

Die AG MeGa – Mauern einreißen, Grenzen abbauen in Hötensleben lädt vom 17. bis 21. August zur Graffito-Workshop-Woche in den Ganderberg nach Hötensleben ein.

» weiter
Spielplatz in Burg

AWO startet in Burg-Nord neues Quartiersprojekt

Burg,

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V. ist in Burg-Nord mit einem neuen Stadtteilprojekt gestartet. Als erste Aktion gab es ein lockeres Kennenlernen auf einem Spielplatz.

» weiter
AWO Seniorenzentrum Bernburg: Geflüchtetes Ehepaar startet in der Pflege durch

AWO Seniorenzentrum Bernburg: Geflüchtetes Ehepaar startet in der Pflege durch

Bernburg,

Ein gelungenes Beispiel für gelebte Integration im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg: Nach ihrer Flucht aus dem Iran baut sich ein junges Ehepaar ein neues Leben in Bernburg auf und startet in der Pflege durch.

» weiter
AWO Seniorenzentrum Naumburg: Wie aus einer Mitmachaktion eine Brieffreundschaft wurde

AWO Seniorenzentrum Naumburg: Wie aus einer Mitmachaktion eine Brieffreundschaft wurde

Naumburg,

Im April startete die AWO Ehrenamtsakademie in Sachsen-Anhalt den Aufruf, in tristen Corona-Zeiten bunte Post an unsere Seniorenheime zu verschicken. Daraus wurde nun eine enge Brief­freundschaft.

» weiter

AWO Krankenhaus Calbe: Service-Mitarbeitenden gedankt

Calbe,

Die Mitarbeitenden der Rezeption des AWO Krankenhauses Calbe erhielten als Dankeschön für ihren Einsatz zur Umsetzung der Corona-Besuchsregelung von der Krankenhausleitung einen großen Präsentkorb.

» weiter

#GuterGanztag

Berlin/Magdeburg,

Die Bedürfnisse der Kinder sind beim Ausbau von Ganztagsangeboten zu berücksichtigen – an erster Stelle. Dazu hat die AWO eine Kampagne #GuterGanztag gestartet.

» weiter

Ehrenamt und Engagement als Aufgabe der Zivilgesellschaft stärken!

Magdeburg,

Die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege in Sachsen-Anhalt positionieren sich zur Entwicklung einer Engagementsstrategie des Landes.

» weiter
AWO Fachkrankenhaus Jerichow: Tagesklinik in Haus 12 wieder geöffnet

AWO Fachkrankenhaus Jerichow: Tagesklinik wieder geöffnet

Jerichow,

Die umfangreichen Hygiene- und Schutzmaßnahmen zeigen ihre Wirkung: Das AWO Fachkrankenhaus Jerichow kann langsam wieder zur Normalität zurückkehren. Die Tagesklinik in Haus 12 ist wieder geöffnet.

» weiter

Termine und Veranstaltungen

Eine Frau schreibt auf einem Blatt Papier

Über diesen Link kommen Sie auf unseren Veranstaltungskalender und erhalten einen Überblick über Aktionen, Events und Termine der AWO Sachsen-Anhalt.

Pressekontakt

Für Presseinformationen, Anfragen und Kontakte können Sie sich wenden an die Stabsstelle Kommunikation:

Cathleen Paech (Pressesprecherin), Telefon 0391 99977-706
Angelika Heiden (Leiterin Kommunikation), Telefon 0391 99977-705

Besuchen Sie uns auch auf www.facebook.com/awosachsenanhalt