August 2017

AWO Wahlcountdown 2017: Aktiv gegen Rassismus

Berlin/Magdeburg,

Die Auseinandersetzung mit und die Bekämpfung des Rechtsextremismus und die Demokratieförderung sind für die AWO seit knapp 100 Jahren ein Kern ihrer Arbeit.

» weiter

AWO Wahlcountdown 2017: Bildung und Erziehung

Berlin/Magdeburg,

Diese Woche dreht sich alles um Bildung und Erziehung. Für die AWO ist klar, dass es in Punkto Qualität noch Nachholbedarf gibt.

» weiter

Denkmal für Marie Juchacz feierlich enthüllt

Berlin,

Endlich bekommt eine bedeutende Frau die Ehrung, die ihr zusteht: In Berlin-Kreuzberg wurde am Freitag feierlich das Denkmal für die Gründerin der Arbeiterwohlfahrt, Marie Juchacz, enthüllt.

» weiter

AWO baut Pflegenetz in Naumburg aus

Naumburg,

Mit einem buntem Sommerfest und einem Tag der offenen Tür im August-Reinstein-Haus wurde am 17. August offiziell die Eröffnung einer Tagespflege gefeiert.

» weiter

AWO Wahlcountdown 2017: Gesundheit darf nicht vom Einkommen abhängen

Berlin/Magdeburg,

In dieser Woche steht die Gesundheit im Fokus: Die AWO fordert, dass geht alle Bürgerinnen und Bürger den gleichen Zugang zu den medizinisch notwendigen Leistungen erhalten müssen.

» weiter

AWO Wahlcountdown 2017: Bürgerschaftliches Engagement

Berlin/Magdeburg,

Noch sieben Wochen bis zur Bundestagswahl. In der sechsten Themen-Woche unseres  Wahlcountdowns geht es um die Verbesserung der Rahmenbedingungen für Bürgerschaftliches Engagement.

» weiter

AWO Tagespflege eröffnet im August Reinstein Haus

Naumburg,

Im August Reinstein Haus AWO Seniorenzentrum Naumburg gibt es künftig auch eine Tagespflege. Mit einem buntem Sommerfest und einem Tag der offenen Tür wird am 17. August offiziell die Eröffnung gefeiert.

» weiter

AWO Wahlcountdown 2017: Migration und Flucht

Berlin/Magdeburg,

In acht Wochen wird ein neuer Bundestag gewählt. In der fünften Themen-Woche unseres AWO-Wahlcountdowns stehen Migration und Flucht im Fokus.

» weiter