Oktober 2017

AWO Sachsen-Anhalt: Politik erteilt schnellen Asylverfahren eine klare Absage

Magdeburg,

Die AWO sieht in der Verlängerung der Aufenthaltsdauer in Erstaufnahmeeinrichtungen einen klaren Widerspruch zum politischen Versprechen, für zügige und gerechte Asylverfahren zu sorgen.

 

» weiter

Demokratiekonferenz am 22. November in Burg

Burg,

Unter dem Motto „Vielfalt und Engagement für Demokratie in der Region“ soll über die Bundesprogramme „Demokratie leben!“ und „Zusammenhalt durch Teilhabe“ informiert werden.

» weiter

Elternbefragung „Meine Stimme für mein Kind“ - Eltern fordern mehr Personal für mehr Bildung

Magdeburg,

Unter dem Motto „Meine Stimme für mein Kind“ hat die Arbeiterwohlfahrt Sachsen-Anhalt in diesem Jahr eine Befragung zu Erwartungen der Eltern an Kitas in Sachsen-Anhalt durchgeführt.

» weiter

Fortbildung zum Thema Digitaler Nachlass

Eisleben,

Am 19.10.2017 fand im Rahmen des monatlich stattfindenden Nachbarschaftstreffen die Fortbildung zum Thema Digitaler Nachlass statt.

» weiter

Leben mit dem Vergessen - Themennachmittag Demenz

Magdeburg,

Die Ehrenamtsakademie des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen rund um das Thema Demenz an.

» weiter