Aktuelle Meldungen

Juni 2018

Zum Geburtstag gibt’s für jedes Kind ein Buch

Bernburg,

Die Wohnungsgenossenschaft Bernburg e. V. und die Pflegeeinrichtung AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg haben am 25. Juni der Kita Kleine Stifte in der Heinrich-Rau-Straße 4 eine Spende übergeben.

» weiter

Heimat und gesellschaftlicher Zusammenhalt

Magdeburg/Potsdam,

Unter dem Motto „Voneinander lernen, gute Ideen entwickeln, Praxiswissen sichern" fand in diesem Jahr die Tagung "Nah dran" in Potsdam statt. Neben dem Kennenlernen praktischer Impulse von Z:T-Projekten und Diskussionen mit weiteren Akteuren aus der politischen Bildungsarbeit wurden in verschiedenen Workshops erprobte Methoden vorgestellt.

Zudem wurde im Rahmen einer Diskussion über die Bedeutung von Heimat und gesellschaftlichem Zusammenhalt auch ein filmisches Statement von unserem Kollegen Rami Dahbour des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt ausgestrahlt. 

» Link zum gesamten Film

» weiter