Juli 2018

Klimafreundlich pflegen - Wir machen mit!

Leuna,

Das Karl-Mödersheim-Haus aus Leuna beteiligt sich als eine von 30 Einrichtungen an dem bundesweiten Projekt "Klimafreundlich pflegen".

» weiter

Plitsch-Platsch: das Neptun-Fest im Börderübchen

Niederndodeleben,

Bei sommer­lichem Wetter konnten sich die Mädchen und Jungen der AWO Kita Börderübchen beim Neptunfest abkühlen.

» weiter

Sei einzigartig - Pflegeforum 2018

Jerichow,

Unter dem Thema „Sei so wie Du bist, denn Du bist einzigartig“ veranstaltet das AWO Fach­krankenhaus Jerichow am 19. September eine Tagung für Fachkräfte der Region. Vor­träge beschäftigen sich u.a. mit Aggressionsmanagement und Suizidprävention.

» weiter

Ausflug zum waldpäda­go­gischen Zentrum „Biederitzer Busch“

Magdeburg,

Für die Jungen und Mädchen aus der Kita Börderübchen bot das waldpädagogische Zentrum im Herrenkrug eine Menge Abwechslung und Spaß in der Natur. Die Kinder erzählen von ihrem Tag im "Biederitzer Busch".

» weiter

Nachmittag der Begegnung

Leuna,

Die Bewohner*innen des Karl Mödersheim Hauses AWO Seniorenzentrum Leuna erlebten einen Nachmittag in einem Zirkuszelt mit Menschen verschiedener Herkunft und aller Altersgruppen. 

» weiter

Genthiner Arztpraxis für Neurologie und Psychiatrie stellt sich neu auf

Genthin,

Ver­ände­rungen im Medizinischen Versorgungs­zentrum der AWO: Die nervenärztliche Praxis von Evelyn Paulsen ist in die Elbe-Havel-Passage gezogen. Das Arztteam besteht nun aus 3 Ärzten.

» weiter

Besuch von Kindern aus Tschernobyl

Aken,

Diesen Monat bekamen die Bewohnerinnen und Bewohner des AWO Seniorenzentrums Aken wieder Besuch von einer Kindertanzgruppe aus Tschernobyl.

» weiter

AWO Fachkrankenhaus Jerichow bestellt ehren­amtliche Patienten­fürsprecherin

Jerichow,

Das Amt eines neutralen Ansprech­partners für Patienten und ihre Angehörigen ist erneut bestellt worden. Das Ehrenamt eines Patienten­fürsprechers ist im Krankenhaus 2012 etabliert worden.

» weiter

Klein Olaf – unser tierischer Mitstreiter

Leuna,

Das AWO Senioren­zentrum Karl Möders­heim Haus Leuna hat einen neuen Mitbewohner: Yorkshire Terrier Olaf erobert seit einigen Wochen die Herzen der Bewohnerinnen und Bewohner.

» weiter

Eiserne Hochzeit

Leuna,

65 Jahre Ehe - wenn das kein Grund zum Feiern ist: Ein Mitbewohner aus dem Karl Mödersheim Haus in Leuna beging kürzlich die Eiserne Hochzeit mit seiner Frau.

» weiter

Besuch des Zahnmedizinischen Dienstes

Niederndodeleben,

In den AWO Natur-Kitas Niederndodeleben kam der Zahnmedizinische Dienst aus dem Landkreis Börde zu Besuch, um mit den Kindern gemeinsam das Zähneputzen zu üben.

» weiter