Aktuelle Meldungen

November 2019

Bundeskanzlerin Merkel würdigt Integrationsprojekt AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg

Berlin,

Der AWO-Nachbarschaftstreff in Magdeburg-Sudenburg ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel als eines der bundesweit zehn besten Integrationsprojekte ausgezeichnet worden.

» weiter

Zum bundesweiten Vorlesetag am 15. November: 10 Bücherkoffer für AWO-Kinderheime

Magdeburg,

Anlässlich dieses großen Vorlesefestes hat der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. zehn Koffer voller Bücher an AWO-Träger von Kinderheimen übergeben.

» weiter

AWO Krankenhaus Calbe spendet an Verein Teddy-Wünsche

Calbe,

Der Calbenser Verein kümmert sich um schwerst kranke Kinder und hilft bei der Erfüllung ihrer Wünsche. Mit der Spende soll die Weihnachtsfeier unterstützt und den Kinder eine große Freude bereitet werden.

» weiter

AWO Nachbarschaftstreff für Nationalen Integrationspreis der Bundeskanzlerin nominiert

Magdeburg,

Am 11. November verleiht Bundeskanzlerin Angela Merkel den dritten Nationalen Integrationspreis. Zu den zehn Nominierten in der engeren Auswahl gehört auch der AWO Nachbarschaftstreff Magdeburg.

» weiter

Es spukt bei den Börderübchen

Niederndodeleben,

In der AWO Natur-Kita Börderübchen spukten dieses Jahr wieder viele Geister, Hexen, Zombies und Kürbisse an Halloween. Auch in diesem Jahr war die Gruselparty ein voller Erfolg.

» weiter

Halloween bei den Schrotewichteln

Niederndodeleben,

Bei den Schrotewichteln waren dieses Jahr wieder viele Geister, Hexen und Gespenster unterwegs. Halloween war auch 2019 wieder ein Höhepunkt in diesem Kindergartenjahr.

» weiter