Aktuelle Meldungen

April 2021

AWO Natur-Kita Börderübchen: Blühstreifen gepflanzt

Niederndodeleben,

Alle Blumen, die für den ausgefallenen Arbeitseinsatz mitgebracht wurden, sind eingepflanzt worden. Ein toller Blühstreifen ist entstanden.

» weiter

Geplante neue Versetzungsordnung gefährdet Chancengleichheit von jungen Menschen

Magdeburg,

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. kritisiert in einem offenen Brief an Bildungsminister Marco Tullner die geplante Verschärfung der Versetzungsordnung.

» weiter

AWO Quartiersprojekt Burg-Nord: Müllsammel-Aktion erfolgreich

Burg,

Das Wetter war gut und die Beteiligten waren motiviert: Gemeinsam wurde am Mittwoch, den 21. April, in Burg-Nord angepackt – mehrere große blaue Säcke wurden mit herumliegendem Müll gefüllt.

» weiter

AWO Natur-Kita Börderübchen: Raus in die Natur

Niederndodeleben,

Für die Kinder der AWO Natur-Kita Börderübchen hieß es am Freitag, den 9. April: „Raus in die Natur!“

» weiter

AWO Quartiersprojekt Burg-Nord: Der Quartiersbeirat hat getagt

Burg,

Im Rahmen des AWO Quartiersprojekts Burg-Nord ist im Stadtteil ein Quartiersbeirat entstanden, der Ende März zum ersten Mal digital zusammengekommen ist. Ein reger Austausch brachte erste Ergebnisse.

» weiter

Tonnenweise CO2-Emissionen gespart durch klimafreundliche Pflege

Leuna/Berlin,

Das Karl-Mödersheim-Haus AWO Seniorenzentrum Leuna hat erfolgreich am Umwelt-Projekt "Klimafreundlich pflegen" teilgenommen und damit über drei Tonnen Kohlendioxid-Emissionen im Jahr eingespart.

» weiter

AWO in Sachsen-Anhalt startet Aktionen zur Stärkung bürgerschaftlichen Engagements im Quartier

Magdeburg,

Um für mehr bürgerschaftliches Engagement vor Ort zu werben, macht die AWO auf die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten sowie den Wert und die Vielfalt ehrenamtlicher Tätigkeiten aufmerksam.

» weiter

Oster-Wandertag in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel

Niederndodeleben,

Wandertage sind für die Raupen- und die Schmetterlingsgruppe in der AWO Natur-Kita Schrotewichtel immer besondere Tage – doch dieses mal gab es eine ganz spezielle Überraschung.

» weiter