Aktuelle Meldungen

Juni 2021

Mehr Farbe zum Sitzen

Burg,

Auf die Bänke, fertig, los: Burg-Nord bekommt neue, bunte Sitzgelegenheiten.

» weiter

Spenden für Sexarbeiter*innen in besonderen Notlagen

Magdeburg,

Die AWO Beratungsstelle Magdalena berät Sexarbeiter*innen, die vielfältig von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind. Aktuell ist eine finanzielle Hilfe sinnvoll: Magdalena sammelt Spenden.

» weiter

Abschlussfahrt der Schmetterlingsgruppe

Niederndodeleben,

Wir verabschieden unsere Schmetterlingsgruppe mit einer Fahrt zum Schloss nach Hundisburg. Das Programm ist kurzweilig gewesen: wir haben besichtigt, angeschaut und - natürlich - in der Natur gespielt und dabei viel über Tiere gelernt.

» weiter

AWO Bundeskonferenz ist gestartet

Berlin, Magdeburg,

Vom 18. bis 19. Juni 2021 treffen sich die Freundinnen und Freunde der Arbeiterwohlfahrt zur ordentlichen Bundeskonferenz. Die Buko findet zum ersten Mal in ihrer Geschichte als hybride Konferenz statt.

» weiter

Neuer Bewohnerbeirat im Hilde-Ollenhauer-Haus

Magdeburg,

Am 9. Juni wurde im Hilde-Ollenhauer-Haus AWO Seniorenzentrum Magdeburg-Reform eine neuer Bewohnerbeirat gewählt.

» weiter

Kaffeenachmittag erfreut Senior*innen

Magdeburg,

Lange Zeit fiel der gemeinsame Kaffeenachmittag im großen Speisesaal des Hilde-Ollenhauer-Hauses aus. Umso größer war die Freude im AWO Seniorenzentrum in Magdeburg-Reform über das erste Treffen Anfang Juni.

» weiter

Schau hin! Pack an. Für Soziale Gerechtigkeit - die AWO-Kampagne im "Superwahljahr"

Magdeburg,

Im Vorfeld der Landtagswahlen kam die AWO in Sachsen-Anhalt mit Politikern ins Gespräch und stellte den Landesparteien zu sozialen Handlungsfeldern (Wahlprüfsteinen) konkrete Fragen.

» weiter

Der Mensch hinter den Schulden

Magdeburg,

Die Aktionswoche Schuldner­beratung vom 7. bis 11. Juni hat den gesamten Menschen in seinem sozialen Umfeld im Blick. Die AWO sorgt in vielen Regionen in Sachsen-Anhalt für eine soziale Schuldnerberatung.

» weiter

Die AWO Natur-Kitas Niederndodeleben feiern Kindertag

Niederndodeleben,

Von Lese-Oma bis Sport war bei den Börderübchen und den Schrotewichteln zur Feier des Kindertages alles dabei.

» weiter

AWO Beratungsstelle Magdalena erinnert an Welthurentag

Magdeburg,

Der alljährlich am 2. Juni begangene Welthurentag steht für den Kampf gegen Diskriminierung und Stigmatisierung von Sexarbeiter*innen in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt.

» weiter