Aktuelle Meldungen

August 2021

Engagement verbindet

Magdeburg,

Die neue Ausgabe des AWO-Newsletters "Präsidium und Vorstand informieren" ist online. 

» weiter

Sommerfest im AWO Seniorenzentrum Reform – Hilde-Ollenhauer-Haus

Magdeburg,

Am 28. Juli 2021 feierten die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen im Hilde-Ollenhauer-Haus endlich wieder das lang ersehnte Sommerfest.

» weiter

Tierischer Besuch im AWO Seniorenzentrum Naumburg – August-Reinstein-Haus

Naumburg,

Floki verzaubert die Bewohnerinnen und Bewohner: Ausgerechnet am Freitag, den 13. August, war Mischlings­kater Floki zu Besuch in unserem tierlieben Seniorenzentrum an der Saale.

» weiter

AWO Mitarbeiter*innen aus dem Hermann-Beims-Haus spenden für Flutopfer

Magdeburg,

Die Mitarbeiter*innen des AWO Seniorenzentrums in Magdeburg-Kannenstieg haben in den vergangenen zwei Wochen Geld für die Menschen im Unwetter-Katastrophengebiet gesammelt.

» weiter

Care Table ? Was ist das denn für ein Ding?

Magdeburg,

Von Aken bis Zerbst: Ein digitaler Aktivitätstisch für die Pflege findet bei unseren Bewohner*innen in den AWO Seniorenzentren großen Anklang.

» weiter

Beratungsstelle Magdalena solidarisiert sich mit Forderungen des CSD

Magdeburg,

Am 14. August wird unter dem Motto „Ein flotter Dreier für's Grundgesetz“ das 10-jährige Jubiläum des CSD Magdeburg e. V. gefeiert.

» weiter

Digitaler Wissens- und Spieltisch begeistert Groß und Klein

Naumburg,

Im August-Reinstein-Haus AWO Seniorenzentrum Naumburg gibt es eine neue Attraktion: Ein digitaler Wissens- und Spieltisch. Vom Care Table erfreut sich nicht nur bei den Senior*innen großer Beliebtheit. 

» weiter

AWO Seniorenzentrum Naumburg: Wie durch die Corona-Zeit eine enge Brieffreundschaft entstand

Naumburg,

Diese Brieffreundschaft kennt kein Alter und trotzt dem Lockdown: Ein Brieffreundin aus Magdeburg hält seit über einem Jahr Kontakt zum August-Reinstein-Haus und kam nun auch zu Besuch. 

» weiter

Kampagnenwoche Kinderarmut

Berlin/Magdeburg,

Die AWO fordert eine Kindergrundsicherung in der kommenden Legislaturperiode.

» weiter