Mai 2021

Burg,

Das AWO Quartiersprojekt Burg-Nord lädt am Donnerstag, den 27. Mai, zwischen 15 und 18 Uhr zu einem "Bürgersteiggespräch" mit den Nachbarinnen und Nachbarn ein.

Magdeburg,

Lebensrealitäten und Bedarfe der Sexarbeiter*innen gehören in den Fokus der Debatte.

Magdeburg,

Grün erleuchtete Fenster und Straßenaktionen: Erfolgreicher Start der landesweiten AWO-Aktionswoche für einen Wandel in der Pflegepolitik. 

Magdeburg,

LIGA zeichnet offenen Brief von Medinetz Halle und Magde­burg an die Kandidierenden der Landtagswahl Sachsen-Anhalt zur Gesundheits­versorgung von Menschen ohne Krankenver­sicherung.

Niederndodeleben,

Auch in diesem Jahr muss sich das Spielzeug von den vielen Kinderhänden erholen und die AWO Natur-Kita Schrotewichtel hat es wieder gemeinsam mit den Kindern in den wohlverdienten Urlaub geschickt.

Magdeburg,

Die AWO in Sachsen-Anhalt startet eine landesweite Themenwoche mit Fensterlicht-Installationen, Straßenaktionen und Social-Media-Statements „Der Mensch im Mittelpunkt - ich wünsche mir...“

Magdeburg,

Die gemeinnützigen Spitzenverbände sozialer Arbeit in Sachsen-Anhalt, AWO, CARITAS, PARITÄTISCHE, DRK, DIAKONIE und  Landesverband Jüdischer Gemeinden, positionieren sich zur Landtagswahl.

Magdeburg,

Mit dem 5. Mai wurde bewusst der Europatag als Protesttag gewählt, um auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen, die leider immer noch allzu oft übersehen werden.