Expertenchat Wohnen im Alter

Berlin,

Der letzte Expertenchat der AWO OnlinePflege-und Seniorenberatung in diesem Jahr wird mit einer Expertin von der „Wohnberatungsstelle Jena“ zum Thema Wohnen im Alter angeboten. Er findet am Donnerstag, 29.November, von 14:00 bis 15:30 Uhr, statt.

Wer wünscht sich das nicht? Solange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung und Wohnung zu verbleiben. Gerade im Alter, bei gesundheitlichen Einschränkungen oder einer Pflegebedürftigkeit, verändern sich die Wohnbedürfnisse und Anforderungen an die Wohnung. Kostenfreie Wohnberatungsstellen unterstützen Senior*innen, Angehörige und alle Interessierten, etwa beim Einsatz von technischen Hilfsmitteln in der Wohnung, barrierefreiem Bauen und Umbauen oder einer Suche nach alternativen Wohnformen.

Während des Expertenchats können sich ratsuchende und interessierte Menschen mit der Expertin Eva-Maria Voigt von der Wohnberatungsstelle „Alter & Technik“ in Jena zum Thema Wohnen im Alter austauschen. Über die Internetplattform awo-pflegeberatung.de können Sie auch ohne Registrierung am Chat teilnehmen oder im Vorfeld eine Frage an die Expertin richten.