Eine Seniorin streichelt ein Pferd

AWO Seniorenzentrum Halle: Ermutigende Bilder in besonderen Zeiten

Halle,

Die Isolation in der Corona-Zeit trifft die Bewohner*innen von Seniorenheimen mitunter am stärksten. Umso erfreulicher ist es, diese Bilder voller Glücksmomente aus dem Clara-Zetkin-Haus in Halle zu sehen.

Trotz der vergangenen Wochen, die eher trist waren, ließen sich die Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Halle – Clara-Zetkin-Haus nicht unterkriegen, denn der begleitende Dienst hatte einige Corona-konforme Aktionen im Angebot. Als erstes bereiteten die Bewohner*innen gemeinsam mit dem begleitenden Dienst vitaminreiche, leckere und bunte Obstspieße für die Stärkung der Immunabwehr zu. Natürlich durfte dabei auch die Schokolade nicht fehlen, denn Schokolade enthält bekanntlich Tryptophan, das im menschlichen Körper zu dem Glückshormon Serotonin umgewandelt wird.

Kurze Zeit später folgte bereits die nächste aufmunternde Überraschung: An ihrem freien Tag haben sich zwei Mitarbeiterinnen mit ihren Pferden auf den Weg ins Clara-Zetkin-Haus gemacht – denn das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Da wollten die Bewohner*innen zwar nicht unbedingt hin, waren aber dennoch total begeistert von dem tierischen Besuch und konnten sich am Ende kaum trennen.