Aktuelle Meldungen

AWO unterstützt Großdemos „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus“

AWO unterstützt Großdemos gegen Nationalismus am 19. Mai

Leipzig,

In sieben deutschen Städten finden die Großdemos „Ein Europa für Alle - Deine Stimme gegen Nationalismus!“ statt. Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. unterstützt die Demo in Leipzig.

Am 26. Mai ist in Sachsen-Anhalt Wahltag – Kommunal- und Europawahlen.

Eine Woche vorher, am 19. Mai, finden in sieben deutschen Städten Großdemos statt: „Ein Europa für alle: Deine Stimme gegen Nationalismus!“. Zehntausende Menschen gehen an diesem Tag für eine EU der Menschenrechte, Demokratie, sozialen Gerechtigkeit und des ökologischen Wandels auf die Straße. Zeitgleich werden in mehreren europäischen Ländern Demonstrationen zum selben Thema stattfinden.

Die AWO unterstützt die Demos, tritt für ein demokratisches, friedliches und solidarisches Europa ein und positioniert sich klar gegen Nationalismus und Rassismus. Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. folgt dem Aufruf und wird am 19. Mai gemeinsam mit dem AWO Kreisverband Magdeburg und dem AWO Landesjugendwerk in Leipzig dabei sein.

Es ist eine individuelle Entscheidung, für ein friedliches, demokratisches Europa öffentlich einzutreten. Wir rufen alle Freiwilligen dazu auf, vor Ort ein Zeichen für Gerechtigkeit, Gleichheit, Solidarität, Freiheit und Toleranz zu setzen.

» Mehr Informationen