Eine Person hält ein Smartphone in der Hand

Expertenchat am 28. Mai: Vorsorgevollmacht – Denken Sie an Ihr digitales Leben

Magdeburg,

Pflegende Angehörige und interessierte Ratsuchende können sich beim Expertenchat online mit der Expertin und Volljuristin Sabine Weisgram rund um das Thema Vorsorgevollmacht austauschen.

Jedem Menschen kann es passieren: Durch einen Unfall oder Krankheit können Sie plötzlich wichtige Angelegenheiten nicht mehr selbst erledigen. Mittels einer Vorsorgevollmacht, einer Betreuungsverfügung und/ oder einer Patientenverfügung können Sie schon heute für Ihre Interessen sorgen. Was passiert aber mit Ihren digitalen Identitäten und Daten? Mithilfe einer Vorsorgevollmacht zum Umgang mit Ihren digitalen Daten können Sie vertraute Personen mit der weiteren Verwendung Ihrer Profile beauftragen.

Ratsuchende können über die Internetplattform awo-pflegeberatung.de auch ohne Registrierung den Expertenchat betreten und Ihre Fragen an die Expertin Sabine Weisgram richten. Sie ist Volljuristin und seit 10 Jahren beim AWO Bundesverband verantwortlich für den Arbeitsbereich Betreuungsvereine. Unter anderem berät Frau Weisgram zu betreuungsvermeidenden Vorsorgemöglichkeiten.

Tauschen Sie sich mit der Expertin aus:

Donnerstag, 28. Mai 2020 von 17:00 bis 18:30 Uhr

Teilnahme unter awo-pflegeberatung.de