Eine Person füllt einen Vertrag aus

Expertenchat am 30. Juli: In Corona-Zeiten – gesetzliche Änderungen für eine gute pflegerische Versorgung

Magdeburg,

Pflegende Angehörige und interessierte Ratsuchende können sich beim Expertenchat online mit der Expertin und langjährigen Pflegeberaterin Monika Gelderblom aus­tauschen.

Seit Mitte März schränkt die Corona/ COVID-19- Pandemie die Menschen auch deutschlandweit ein. Abstandsregeln, Kontaktverbote oder -einschränkungen und andere Maßnahmen sind zu beachten und einzuhalten. Insbesondere Pflegebedürftige und pflegende Angehörige sind durch die Corona-Pandemie von großen Belastungen betroffen.

In unserem nächsten Expertenchat wird sowohl zum aktuellen Stand der Versorgungsmöglichkeiten der Pflegeeinrichtungen informiert als auch die finanziellen Hilfen und gesetzlichen Änderungen zur Unterstützung bei der Pflege, aber auch bei der Frage von Vereinbarkeit der Pflege und dem Beruf von unserer Expertin Monika Gelderblom erläutert. Hinsichtlich der derzeitigen telefonischen Begutachtung von Pflegebedürftigkeit einschließlich der Erfahrungen bei Widerspruchsverfahren werden Tipps und Hinweise gegeben.

Tauschen Sie sich mit der Expertin aus:

Donnerstag, 30. Juli 2020 von 16:00 bis 17:30 Uhr

Teilnahme unter awo-pflegeberatung.de