RPK-FORUM reha.PSY 24.-25. Oktober in Leipzig

Leipzig,

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums lädt die AWO RPK Rehabilitation Psychisch Kranker in Leipzig gemeinsam mit der Bundes­gemeinschaft der RPK herzlich zum RPK-Forum reha.PSY in den Leipziger Kubus ein.

Seit 15 Jahren werden in der AWO RPK Leipzig Menschen unterstützt, die Folgen psychischer Erkrankungen zu bewältigen haben und wieder aktiv am sozialen und beruflichen leben teilhaben wollen. Seit 100 Jahren setzt sich die Arbeiterwohlfahrt für die Belange von Menschen mit Unterstützungs- und Hilfebedarf ein. Im AWO Jubiläumsjahr möchte die AWO RPK Leipzig bei dem Forum am 24. und 25. Oktober gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgewählte Aspekte und Herausforderungen der Sozialpsychiatrie reflektieren und diskutieren.

Bei der Fachtagung am Donnerstag, 24. Oktober, geht es um Themen wie Beziehung, Aktivität und die Rolle von Institutionen mit ihrem Für und Wider. In mehreren Workshops am Freitag, 25. Oktober, erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der psychiatrischen Rehabilitation und komplementären Versorgung praxisrelevante Impulse.