Puppen sitzen vor der Tür

Seminar Digitaler Nachlass

Bernburg,

Das AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg lädt am Dienstag, 19. Juni, um 17 Uhr zu einem kostenfreien Seminar ein zum Thema „Digitaler Nachlass“.

Die Mehrzahl der Menschen in Deutschland hat sich im Verlauf der letzten Jahre eine virtuelle Identität aufgebaut bzw. sich über digitale Postfächer eine Teilhabe im World Wide Web mit persönlichem Zugang gesichert. Doch was geschieht damit, wenn unsere Angehörigen oder wir selbst sterben? Was kann man tun, damit mit dem digitalen Nachlass auch das geschieht, was man sich in solch einer Situation vorstellt? Dazu gibt das zweistündige Seminar nützliche Tipps und erklärt rechtliche Aspekte. Der Referent Hannes Henke ist Jurist und wird die Besonderheiten allgemein verständlich darstellen.

Veranstaltungsort ist das AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg, Stauffenbergstraße 18, 06406 Bernburg. Dauer: 2 Stunden.

Wer mehr über digitale Nachlassfragen erfahren will, kann sich per E-Mail oder Telefon 0391 99977 724 anmelden.