Sunny: Neue Mitarbeiterin auf vier Pfoten im Frieda-Fiedler-Haus

Bernburg,

Die Bewohnerinnen und Bewohner im AWO Seniorenzentrum Bernburg Zepziger Weg sind hin und weg: Seit September kommt der kleine Wasserhund Sunny täglich in dem Pflegeheim vorbei.

Die neue Mitbewohnerin im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg, Bernburg ist verspielt, kuschelig und immer gut drauf: Nicht umsonst heißt sie daher Sunny. Sie soll die Bewohnerinnen und Bewohner zukünftig zusätzlich beleben und mit ihrer aufgeschlossenen Art begeistern. Viele der Senior*innen lebten früher auf dem Land und hielten selbst Tiere. So fühlen sie sich durch Sunny ein Stück weit in alte Zeiten zurückversetzt.

Der Wasserhund, auch Portugiesischer „Portie“ genannt, wohnt zwar nicht direkt im Frieda-Fiedler-Haus, sondern bei seinen Pateneltern, kommt aber jeden Tag vorbei. Damit jeder weiß, was Sunny für besondere Eigenschaften hat, wurde allen Bewohner*innen vorab ein Steckbrief ausgehändigt. Dann kann es ja losgehen!

» Sunnys Steckbrief ansehen