Leben mit Demenz - AWO informiert über Alzheimer Krankheit

AWO informiert über Alzheimerkrankheit - Woche der Demenz vom 16. bis 22. September

Magdeburg,

Unter dem Motto "Leben mit Demenz" - Antworten auf Fragen rund um das Krankheitsbild beteiligt sich die AWO an der Woche der Demenz vom 16. bis 22. September.

Fünfte Woche der Demenz

Eine blonde Frau unterhält sich mit einem Senior

Um die Zivilgesellschaft auf die Situation von an Alzheimer erkrankten Personen aufmerksam zu machen, findet seit 1994 am 21. September der Welt-Alzheimertag statt. Auch in Deutschland geht es darum, die Öffentlichkeit für die Situation der rund 1,6 Millionen Menschen mit Demenz zu sensibilisieren.

Mit der vom 16. bis zum 22. September stattfindenden Woche der Demenz soll das Verständnis und die Unterstützung für Betroffene und pflegende Angehörige gefördert werden. Die Woche der Demenz wird 2019 bereits zum  fünften Mal ausgerufen und durchgeführt. Auch die AWO beteiligt sich mit zahlreichen Veranstaltungen.

Veranstaltungen finden unter anderem hier statt

Wir sind Demenz-Partner

Das Logo Demenz-Partner

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. bietet landesweit Kurse zum Thema Demenz an, auch außerhalb der Aktionswoche. Gern helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.
AWO Ehrenamtsakademie
Seepark 7