Zukunftstag bei der AWO - Mädchen und Jungen schnuppern in soziale Berufe

Magdeburg,

Am 26. April findet in vielen AWO Einrichtungen der so genannte Zukunftstag statt. Schülerinnen und Schüler können in sozialen Berufen schnuppern.

Lernt einen Tag das Leben in einem Seniorenzentrum und die Arbeit in der Altenpflege kennen

Der Girls'- und Boys'-Day ist ein spezieller Tag zur Berufsorientierung. Der Zukunftstag eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, neue Berufe kennen zu lernen und eigene Fähigkeiten zu testen.

Wer sich noch kurzfristig zur Teilnahme am 26. April entscheiden möchte: Unsere AWO Seniorenzentren in Aken, Bernburg, Dessau, Halle, Jerichow, Leuna, Magdeburg, Naumburg und Zerbst freuen sich auf Besuch.

Wir stellen Euch unsere Einrichtung vor, führen Euch durch das Haus und beantworten Eure Fragen. Ihr bekommt an diesem Tag die Möglichkeit, den Mitarbeitern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und könnt an verschiedenen Stellen selbst mithelfen. Am Ende Eures Aufenthaltes könnt Ihr Eure Eindrücke mit den Mitarbeitern austauschen und habt wertvolle Erfahrung aus der Praxis gesammelt.