Information und Engagement in Zeiten der Corona-Pandemie

Ein unordentlicher Schreibtisch mit Kaffeeflecken

AWO-Alltagsgeschichten aus der Corona-Krise

Schutzengel für die Bewohner des AWO Seniorenzentrums Leuna

Leuna,

Schutzengel braucht jeder in schwierigen Zeiten. Manche sind unsichtbar, manche sind lebensgroß – so wie unsere Pflege- und Betreuungskräfte in der Einrichtung. Und dann gibt es noch die kleinen Schutzengel, die man bei sich tragen kann.

» weiter

Der Tag der zerplatzten Seifenblasen

Magdeburg,

Am Dienstag, den 28.04.2020, waren unsere Pflegeclowns der AWO-Ehrenamtsakademie nach knapp zwei Monaten Pause endlich wieder im Einsatz und haben die Bewohner*innen eines Magdeburger AWO-Seniorenheims bespaßt. Einer der Pflegeclowns berichtet.

» weiter

Wenn der Dackel gegen das Homeoffice rebelliert

Magdeburg,

Mit Dackel im Homeoffice: Letztes Mal musste eine Telefonkonferenz unterbrochen werden – was hat die Dackeldame dieses Mal angestellt?

» weiter