Ein Filmstreifen auf weißem Hintergrund mit dem Logo des AWO Landes- und Bundesverbandes und eingefügten Screenshots

Eine Film-Reise durch Sachsen-Anhalt: Anhalt

AWO Logo

... und die Reise geht weiter ... in der Region Anhalt haben wir die "AWO-Lerchen" in Zerbst und die Einrichtung "Zepziger Weg" in Bernburg besucht sowie dem AWO Kreisband Köthen e.V. einen Besuch abgestattet.

Film: Die AWO-Lerchen in AWO Seniorenzentrum Zerbst

Die AWO ist 100 und es geht weiter. Für das hundertjährige Jubiläum der AWO hat sich das AWO Seniorenzentrum Zerbst - Haus am Frauentor etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die "AWO-Lerchen" haben sich als gemeinsamer Chor ein Geburtstagslied ausgedacht, womit sie der AWO herzlichst gratulieren.

Dieser Inhalt eines Drittanbieters wird aufgrund Ihrer fehlenden Zustimmung zu Drittanbieter-Inhalten nicht angezeigt.

Film: Eine Lesung des AWO Kreisverbandes Köthen

Und auch im AWO Kreisverband Köthen sind wir auf ein spannendes Projekt gestoßen. Der AWO KulturKeller in Köthen präsentiert für das hundertjährige Jubiläum der AWO: Das Aktion-Mensch-Projekt "Einfach perfekt, wir schreiben uns die Welt, wie wir sie gerne hätten". Ein Teil des Films ist ein Leseauszug aus dem Kapitel 8 "Nicci und ihr Trupp - Ungehorsam und Engagement" - eine Lesung mit Steffen Dörre. Innerhalb des Buches geht es vor allem darum: Wie sieht eine bessere Welt aus? Wie stellen wir uns diese vor?

Film: AWO kleiner Filmpalast im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg

Im April wurde unter dem Motto "Das Glück des Augenblicks erleben" im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg in Bernburg das wohl kleinste Miniatur-Lichtspielhaus in Sachsen-Anhalt erfolgreich eröffnet. Das Glück des Augenblicks erleben, ist eines der wichtigsten Ziele des neuen kleinen AWO Filmpalastes für die Senioren. Täglich werden zwei Filme zu sehen sein: Vormittags werden verschiedene, populäre Filme gezeigt. Nachmittags liegt der Fokus auf Natur- und Tierfilmen, die besonders die visuellen und auditiven Reize ansprechen.