AWO Landesverband Sachsen-Anhalt / Newsletter und Publikationen

Publikationen und Newsletter

Hier finden Sie aktuelle Publikationen des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. und können sich für den Newsletter der AWO Ehrenamtsakademie anmelden. Im Downloadbereich können Sie Informationen als PDF herunterladen.

AWO Verbandszeitschrift Wertvoll engagiert - Ausgabe Sommer 2018

Soziale Verantwortung nach außen und innen leben

Die Arbeit bei der AWO in Sachsen-Anhalt ist breitgefächert mit einer riesigen Bandbreite an Tätigkeitsfeldern und Perspektiven. Wir bilden aus, wir bilden weiter, wir qualifizieren - sozial verantwortlich und nachhaltig. Die aktuelle Ausgabe der Verbandszeitschrift des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. ist gefüllt mit Geschichten und Berichten von Menschen, die bei der Arbeiterwohlfahrt beschäftigt sind.

In unserer Serie Arbeiterinnenwohlfahrt geht es dieses Mal um den Lotte-Lemke-Engagementpreis. Mitmachen lohnt sich. Bewerben können sich alle, die bei der AWO ein hauptsächlich ehrenamtlich betreutes Projekt begleiten oder leiten. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.

Unsere Kampagne MEINE STIMME FÜR MEIN KIND zur frühkindlichen Bildung hat einen neuen Höhepunkt erfahren. Eltern haben in einer öffentlichkeitswirksamen Aktion ihre Forderungen an die politisch Verantwortlichen übergeben: 5.126 Unterschriften füllen eine 200 Meter lange Papier-Rolle. Wann, wo und wie sowie was sich Eltern wünschen steht ebenfalls in der neuen Verbandszeitschrift.

Die Verbandszeitschrift WERTvoll engagiert zum Herunterladen

Broschüren und Flyer

Dieser Bereich ist noch im Aufbau. Demnächst finden Sie hier aktuelle Broschüren und Flyer des AWO Landesverbandes zu verschiedenen Themenbereichen.

Aktuell gibt es hier ein Mitmach-Plakat zu unserer Foto-Aktion Gutmensch zum Herunterladen. Die Datei darf gern rege genutzt werden.

Fotos zum Veröffentlichen können dann an geschickt werden.

Hier der Link zu unserem Foto-Album Farbe bekennen - Aktion Gutmensch auf Facebook