Heimat und gesellschaftlicher Zusammenhalt

Unter dem Motto „Voneinander lernen, gute Ideen entwickeln, Praxiswissen sichern" fand in diesem Jahr die Tagung "Nah dran" in Potsdam statt. Neben dem Kennenlernen praktischer Impulse von Z:T-Projekten und Diskussionen mit weiteren Akteuren aus der politischen Bildungsarbeit wurden in verschiedenen Workshops erprobte Methoden vorgestellt.

Zudem wurde im Rahmen einer Diskussion über die Bedeutung von Heimat und gesellschaftlichem Zusammenhalt auch ein filmisches Statement von unserem Kollegen Rami Dahbour des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt ausgestrahlt. 

» Link zum gesamten Film

Meldungen und Nachrichten

Hier finden Sie Informationen der Demokratieprojekte und Neuigkeiten aus dem AWO Landesverband Sachsen-Anhalt e. V.

Feierliche Eröffnung des Miniatur-Lichtspielhauses in Bernburg

Bernburg,

Am 10. April wurde unter dem Motto "Das Glück des Augenblicks erleben" im AWO Seniorenzentrum Zepziger Weg in Bernburg das wohl kleinste Miniatur-Lichtspielhaus in Sachsen-Anhalt erfolgreich eröffnet.

» weiter

Demokratiekonferenz zum Thema „Gewalt in der Sprache“ am 15. Mai

Burg,

Begriffe wie „Du Opfer, Sohn, Lauch“ begegnen uns im täglichen Miteinander. Aus diesem Grund setzt sich die Partner­schaft für Demokratie am 15. Mai mit der Thematik „Gewalt in der Sprache“ aus­einander.

» weiter

Informationsveranstaltung am 9. Mai: Was tun nach einem rassistischen Angriff?

Magdeburg,

Die Sprach- und Integrations­begleitung und die Migrations­beratung des AWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. laden am 9. Mai zur Info­veranstaltung in Magdeburg ein.

» weiter

Maximale Werbe-Wirkung bei minimalem Aufwand - Workshop am 12. April

Magdeburg,

Wie können Menschen für ein Thema begeistert werden - auch mit kleinem Budget? Antworten darauf liefert ein vierstündiger Workshop der AWO Ehrenamts­akademie.

» weiter